Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Mein Dienstwagen hat 11.000 PS Neue Preisfrage! »

530 auf einen Streich!

Mitte des Monats schrieb ich recht früh am Morgen einen launischen ALDI-Artikel und plazierte in der thematisch passenden Newsgroup de.alt.fan.aldi sogleich einen Verweis darauf. Erwartungsgemäß schnellten infolgedessen die Zugriffe auf zonebattler’s homezone rasant in die Höhe, und zwar auf ein Rekord-Tageshoch von immerhin 530 Besuchern:

Abruf-Statistik

Interessant für mich war natürlich die Frage, ob ein solches »Strohfeuer« gleich wieder verraucht oder ob sich die Leserzahl nach einer solchen Aktion auf einem signifikant höheren Level einpendelt, ich also mit so einem »Schrotschuß« neue StammleserInnen hinzugewinnen konnte.

Das Fazit ist eher ernüchternd: Zwar sieht es auf den ersten Blick so aus, als habe die tägliche Leserzahl tatsächlich meßbar zugenommen. Allerdings geht dieser Zuwachs auf das Konto des Brandes im Nürnberger Verkehrsmusems-Depot am 18. Okt. 2005: Seither wird nämlich mein diesbezüglicher Artikel vom 19. Okt. 2005 immer wieder durch entsprechende Google-Anfragen aufgefunden und angeklickt:

Abruf-Statistik

Vermutlich ist es für Blogger wie mich mit eher breitgefächertem Themenangebot ohnehin schwierig, sich eine »Fangmeinde« zu erarbeiten. TagebuchschreiberInnen mit klarerem Profil haben es da womöglich leichter… Egal, Schreiben macht (mir) auch als Selbstzweck großen Spaß. Und eine Handvoll treuer LeserInnen gibt es ja!

 

Hinweis: zonebattler achtet den Datenschutz und will ohne Angst vor Abmahnungen schlafen können. Er hat daher schon Ende 2008 alle Statistik-Tools gelöscht und schert sich nicht weiter um das Auf und Ab der Besucherzahlen. Wer hier herum­stö­bert, tut dies als wertgeschätzter Gast völlig unbeobachtet…

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: