Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ende einer Dienstreise Bitte recht einfach! »

Und wieder eine Preisfrage!

Für die Dezember-Preisfrage präsentiere ich ein Lieblings-Foto, das mir auch kompositorisch recht vorzeigbar erscheint. Wo mag das hier sein, liebe LeserInnen:

Rätselbild des Monats

Wie immer zeigt mein Rätselbild ein Bauwerk aus der Kleeblatt-Stadt Fürth i. Bay.!

Wer als erste(r) unter richtigem Namen und mit funktionierender eMail-Adresse die korrekte Antwort in einen Kommentar zu diesem Beitrag schreibt, gewinnt einen schönen Preis aus meinem Fundus. Diesmal ist es (passend zur Weihnachtszeit):

Eine Original-DVD »Das Dritte Wunder« mit Ed Harris und Armin Mueller-Stahl.

Bis zum Erscheinen des nächsten Rätsels (also genau einen Monat lang) können Lösungen eingereicht werden. Die Laufzeit endet mit dem Erscheinen eines weiteren Rätsel-Bildes am jeweils nächsten Monatsanfang. Mit der Vorstellung eines neuen Preisrätsels wird die zutreffende Antwort zur Vorgängerfrage (in einem Kommentar zu dieser) bekanntgegeben, sofern sie bis dahin nicht richtig beantwortet wurde.

vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. Stefan  •  3. Dez. 2005, 9:47 Uhr

    Mein 1. Tip…

    … ist, dass es sich um das Sparkassengebäude in der Schwabacherstrasse handelt.

    #1 

  2. zonebattler  •  3. Dez. 2005, 9:50 Uhr

    Kalt, ganz kalt…

    Die Idee, die Sparkasse im zu erratenden Gebäude anzusiedeln, ist zugegeben nicht ohne Reiz… Dennoch ist die Antwort leider falsch!

    #2 

  3. Stefan  •  3. Dez. 2005, 9:52 Uhr

    Mein 2. Tip….

    …ist, obgleich dieser mir zu absurd erscheint, der, dass es sich um die Grüne Halle handelt. Doch diese hat nicht annähernd so viele Stockwerke.

    #3 

  4. zonebattler  •  3. Dez. 2005, 10:24 Uhr

    So ist es…

    …und selbst aus einer extremen Froschperspektive dürfte die »Grüne Halle« im Südstadt-Park kaum je so »himmelsstürmerisch« erscheinen. Auch hier muß ich also bedauernd resümieren: Leider verloren!

    #4 

  5. zonebattler  •  1. Jan. 2006, 7:52 Uhr

    Keiner kam drauf…

    …daß mein schöner Schnappschuß die unglückliche Fürther Müllschwelanlage zeigte, aufgenommen anläßlich der dort aufgeführten One Charming Night. Vor Beginn der fantastischen Inszenierung habe ich die riesige Industrieruine einmal umrundet und dabei manches fotogene Detail gefunden:

    Gasventil

    Ich kann den FotografInnen unter meinen LeserInnen die Location am Fürther Hafen nur wärmstens empfehlen: Wer dort kein Motiv sieht, sollte mit dem Knipsen aufhören und sich ein anderes Hobby suchen… ;-)

    #5 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: