Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Kinder, wie die Zeit vergeht… Ein Befreiungsschlag »

Ich hab‘ nicht mehr alle Tassen im Schrank!

In seiner Retro-Küche verspeist der zonebattler sein Frühstück von fröhlich-frech-floral verzierten Tellern, die ihm ein glücklicher Zufall letztes Jahr auf einem großen Flohmarkt unter die Augen spielte:

Winterling Kaffee-Service

Danach ist ihm immer recht blümerant zumute und der Arbeitstag läßt sich dadurch erheblich leichter ertragen…

Das »für ’nen Appel und ’n Ei« erworbene Kaffee-Service war leider schon beim Kauf nicht mehr ganz komplett (auch ging mir beim dekorschonenden Waschen von Hand unlängst eine Tasse zu Bruch), so daß ich jetzt hier eine Suchanzeige lanciere:

Wer Einzelteile (insbesondere Tassen und Teller) dieses vermutlich aus den 1970er Jahren stammenden Geschirrs der Traditionsmarke Winterling (Marktleuthen) hat bzw. findet und an mich weitervermitteln kann, kriegt mein halbes Königreich und meine Tochter zur Frau neben der Erstattung von Kaufpreis nebst Portokosten noch einen schönen Überraschungs-Bonus aus meinem gepflegten DVD-Fundus. Details vereinbaren AnbieterInnen bitte per Mail mit mir!

 
Nachtrag vom 21. Feb. 2006:

Dieser Tage sorgte ein Schutzengel dafür, daß unser schönes Blümchen-Geschirr haarscharf eine kleine Katastrophe überlebte…

  1. herold  •  1. Jan. 2006, 0:36 Uhr

    für eine diät scheint dieses dekor jedenfalls vortrefflich geeignet, weil appetithemmend ;-)

    #1 

  2. zonebattler  •  1. Jan. 2006, 7:39 Uhr

    Zum Thema »Diät«…

    …werde ich mich übermorgen ausgiebig äußern. Bis dahin: Mahlzeit!

    #2 

  3. nuf  •  3. Jan. 2006, 17:32 Uhr

    Waaahhhh! Das wüll ich haben! (Aber erst wenn es komplett ist)

    #3 

  4. zonebattler  •  3. Jan. 2006, 20:40 Uhr

    Was gnä‘ Frau gerne haben können…

    …ist ein Stück Kuchen nach Hausmacherinnen-Art (oder auch deren zwei), serviert auf just so einem Teller. Dazu Tee oder Kaffee nach Wahl aus der passenden Tasse, und das alles in des zonebattler’s nostalgischer Retro-Küche. Allerdings muß ich wohl beim Abschied auf Geschirr-Nachzählung und ggf. Handtaschen-Kontrolle bestehen…

    Ich bitte um rechtzeitige Platzreservierung vor dem nächsten Heimat-Besuch!

    #4 

  5. zonebattler  •  20. Feb. 2010, 19:57 Uhr

    Geschirr mit dem oben gezeigten Dekor ist mir leider nicht mehr unter die Augen gekommen, wohl aber eine durchaus diskutable Ergänzung aus dem Hause Heinrich & Co. (Selb).

    #5 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: