Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Zum Jahreswechsel Ich werde langsam alt… »

Das neue Bilderrätsel

Auch die Dezember-Preisfrage scheint meine LeserInnen eher verwirrt hinterlassen zu haben, wiewohl doch sehr viel vom gefragten Gebäude im Bild zu sehen war. Aber egal, neuer Versuch, neues Glück! Wo, wie, was ist das hier:

Rätselbild des Monats

Wie immer zeigt mein Rätselbild ein Bauwerk bzw. Gebäude aus meiner geliebten Kleeblatt-Stadt Fürth i. Bay., der schönsten Stadt von Welt!

Wer als erste(r) unter richtigem Namen und mit funktionierender eMail-Adresse die korrekte Antwort in einen Kommentar zu diesem Beitrag schreibt, gewinnt einen schönen Preis aus meinem Fundus. Diesmal ist es:

Eine Original-DVD »One Hour Photo« mit Robin Williams.

Bis zum Erscheinen des nächsten Rätsels (also genau einen Monat lang) können Lösungen eingereicht werden. Die Laufzeit endet mit dem Erscheinen eines weiteren Rätsel-Bildes am jeweils nächsten Monatsanfang. Mit der Vorstellung eines neuen Preisrätsels wird die zutreffende Antwort zur Vorgängerfrage (in einem Kommentar zu dieser) bekanntgegeben, sofern sie bis dahin nicht richtig beantwortet wurde.

vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. Angela  •  5. Jan. 2006, 11:11 Uhr

    Im Grünen

    Das ist natürlich das schöne, frisch renovierte Stadtgärtnerhaus.
    Gern spaziere ich die Allee von der Fontänenanlage im Stadtpark hinunter auf diesen wunderbaren Blickfang zu.

    #1 

  2. zonebattler  •  5. Jan. 2006, 11:26 Uhr

    We have a winner!

    Bravo!
    Glückwunsch! Diesmal hätte es mich auch schwer gewundert, wenn da niemand draufgekommen wäre… Ich bitte um Meldung wegen der Preiszustellung.

    #2 

  3. zonebattler  •  12. Feb. 2006, 19:10 Uhr

    Auch im Winter…

    …macht das Stadtgärtnerhaus am Fürther Stadtpark eine gute Figur, mangels belaubter Bäume sieht man sogar mehr davon als im Sommer:

    Stadtgärtnerhaus

    Das wäre eine formidable Residenz für den zonebattler, die könnte ihm gefallen…

    #3 

  4. zonebattler  •  23. Feb. 2006, 20:29 Uhr

    Zur Abrundung…

    …hat der zonebattler das schmucke Häuslein noch einmal von der Seite her auf’s Korn genommen:

    Stadtgärtnerhaus

    Ist doch wirklich ein wohlproportioniertes Häuschen, warum aber werden heutzutage meist nur so gesichtlose Schachteln hingestellt? Fehlt es am Geld oder doch eher am Geschmack?

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: