Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Tabula rasa Nur nicht nervös werden… »

Die Globalisierung ist gleich nebenan

Erstaunlich, wie sehr einen die immer gleichen Hiobs-Botschaften in den Fernseh-Nachrichten abstumpfen gegen Leid, das anderen anderswo widerfährt. Verblüffend aber auch, wie sehr es einen doch betroffen macht, wenn man nicht die TV-Bilder vor Augen hat, sondern die nackte Realität:

bestreiktes AEG-Werk in Nürnberg

Auf dem Heimweg gesehen an der Fürther Straße in Nürnberg: Bei bitterer Kälte harren kleine Häuflein von AEG-Mitarbeitern als Streikposten an den Werkstoren aus. Die kleinen »Schlupflöcher« haben sie mit massiven Ketten gesichert…

Wie die Nürnberger Nachrichten bereits gestern bemerkten, hat der Niedergang der Industriebetriebe im Stadtteil Muggenhof traurige Tradition.

  1. Ruppi 1979  •  31. Jan. 2008, 21:42 Uhr

    Nur noch die drei roten Buchstaben bleiben…

    Der Beitrag ist zwar schon ein paar Ecken älter, aber….

    Als Ex-AEGler hatte ich mich heute mal aufgemacht um zu sehen was auf dem Werksgelände so abgeht. Viele Gebäude sind bereits verschwunden, die Hallen der Waschmaschinen und Spülmaschinenfertigung sind bereits verschwunden. Kantine, Trocknerfertigung,Verwaltung und das Logistikzentrum mit Zentralverpackung stehen noch.

    Ein wenig traurig macht mich das schon, das so zu sehen….

    #1 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: