Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Rasselbande Ein Winterende (1) »

Auf der Suche nach dem Glück

Der Blogger-Kollegin Kaltmamsell verdanke ich einen Kino-Abend der besonderen Art: Auf Ihrer Vorspeisenplatte servierte die Mamsell dieser Tage eine sehr warmherzige Empfehlung für den Film »Gernstls Reisen«. Die Gelegenheit beim Schopfe packend, hat der zonebattler daraufhin seine bessere Hälfte gestern Abend ins Nürnberger CineCitta eingeladen, wo der Film seit vorgestern läuft. Ich kann mir eine eigene Rezension ersparen, denn die Kaltmamsell hat in jeder Hinsicht recht: So positiv aufgeladen kamen wir schon lange nicht mehr aus dem Kino. Der Kaltmamsell sein Dank für diese Offenbarung!

P.S.: Einzelne Folgen von »Gernstl unterwegs« kann man im Bayerischen Fernsehen genießen, was ich ab sofort auch regelmäßig tun werde…

P.P.S.: Beachten Sie dazu auch meine DVD-Rezension !

  1. RJWeb  •  18. Apr. 2006, 22:52 Uhr

    Aus gleichem guten Hause …

    … kommt die Kindersendung »Willi Will’s Wissen«, und zwar derzeit jeden Samstag um 11:03 Uhr im ARD. Dort werden in humorvoller (aber nie geschmackloser) und eingängiger Art Themen von der Augsburger Puppenkiste über »Wie wird ein Haus gebaut ?« bis zu »Was hat man, wenn man Krebs hat ?« kindergerecht präsentiert.

    Mit Abstand das Beste, was das Fernsehen für Kinder zu bieten hat !

    #1 

  2. sol8  •  26. Mai. 2006, 12:01 Uhr

    gernstl rulez

    selten so gutes fernsehen gesehen
    tut einfach der seele gut
    schade dass es den kinofilm in österreich nicht spielt :o/
    sol8.twoday.net/stories/1701590/

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: