Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ausgedient Schwarze Riesen »

Ein Ritterschlag

Heute wurde mir die große Ehre zuteil, von der berühmten Frau Klugscheisser in den Rang eines Korinthenkackers erhoben worden zu sein. Darauf bin ich stolz. Die näheren Umstände dieser Beförderung können beim Don Alphonso nachgelesen werden…

  1. waschsalon  •  12. Apr. 2006, 22:26 Uhr

    chapeau!

    #1 

  2. Nachtblau  •  12. Apr. 2006, 22:51 Uhr

    Also an deiner Stelle wäre ich da ganz und gar nicht stolz darauf, frei statt Bayern!

    #2 

  3. Cunctator  •  12. Apr. 2006, 23:17 Uhr

    Der kleine Unterschied

    Wo ist der Unterschied zwischen einer Klugschiesserin und einem Korinthenkacker? Im vorliegenden Fall doch höchstens in der Anatomie.

    #3 

  4. Cunctator  •  13. Apr. 2006, 16:11 Uhr

    Gibt es überhaupt einen Unterschied?

    Wollte die Sache klären. Wikipedia bringt zwar bereits Definitionen der Begriffe aber ohne einen signifikanten Unterschied herausgearbeitet zu haben. Auch die angegebenen Synonyme ähneln sich. Hätte zur Aufzählung im o.g. Nachschlage¬werk noch den hier gebräuchliche Begriff des Kaninchenfurzfängers hinzuzufü¬gen, der mir besonders gefällt. Wird im Öffentlichen Dienst häufig für Damen und Herren der Rechnungsprüfung gebraucht.

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: