Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« »Mehr Licht«… Eidgenössischer Besuch am Garten »

Ein Kessel Buntes

Wohlverdiente Mittagspause in der alten Residenzstadt Gotha bei heimischer Küche:

Mittagessen

Sie sehen eine streng vegetarische Mahlzeit, bestehend aus Hefeknödeln mit Himbeersoße, Waldmeisterbrause und in Mineralwasser gelöster Folsäure, letzeres nicht zur lokalen Folklore gehörend. Zur Nachahmung alles in allem nur bedingt zu empfehlen…

  1. Nachtblau  •  15. Mai. 2006, 20:32 Uhr

    Ich dachte, dass nur Schwangere und solche die es werden wollen Folsäure extra zu sich nehmen… gibt es da etwas, was wir noch nicht wissen? ;)

    #1 

  2. zonebattler  •  15. Mai. 2006, 21:26 Uhr

    Sehr scharfsinnig beobachtet…

    …doch obwohl ich ständig mit kruden Gedanken schwanger gehe, ist die Erklärung eine andere: Das gelbe Glas wurde mir spontan von einer ebenso prächtigen wie trächtigen Zufallsbekanntschaft und Tischnachbarin angetragen, um meine fotografische Komposition zu vervollständigen. Der unbekannten und recht redseligen Dame schien meine offenkundige Vorliebe für knallige Farben förderungswürdig zu sein, und in der Tat vermochte das dritte Element das Motiv durchaus zu bereichern! ;-)

    #2 

  3. Nachtblau  •  15. Mai. 2006, 22:01 Uhr

    Und wieder wurde ein spannendes Rätsel ganz unspektakulär gelüftet :D

    #3 

  4. zonebattler  •  15. Mai. 2006, 22:44 Uhr

    Tja…

    …so banal ist das Leben. Darum gucken sich die meisten Menschen ja so gerne spannungsverdichtete Kinofilme an! ;-)

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: