Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Frühstücksfreude Alles im Eimer »

Ich eröffne die Pilz-Saison…

…mit diesem schmucken gelben Riesen, wie er bevorzugt in der Nähe unterirdischer Gas-Pipelines wächst und gedeiht:

Gasleitungsmarkierer

Ob seiner monumentalen Ausmaße mußte ich ihn leider stehen lassen (eine hinreichend großkalibrige Pfanne hätten wir auch gar nicht), doch bescherte uns die feuchtwarme Witterung immerhin noch fünf seiner etwas kleineren Vettern der Marke Riesen-Schirmpilz: Die werden jetzt gleich fein gebraten und verkostet…

Bilder dazu braucht es wohl keine, denn die leckeren Parasol-Schnitzel schauen nachher auch nicht anders aus wie die vom Vorjahr. Überhaupt: Demnächst feiert mein Blog seinen ersten Jahrestag, und es erhebt sich die Frage, ob ich über jährlich wiederkehrende Ereignisse wie die Pilzjagd, die Fürther Kirchweih und andere periodisch ausgeübte Rituale überhaupt noch berichten sollte. Was meinen meine geschätzen LeserInnen?

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: