Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Zeitgewinn? Herbst-Depression »

Passage of Time (Zähne der Zeit)

Herbstlaub auf der Pegnitz in Fürth
  1. Darwin  •  30. Okt. 2006, 14:26 Uhr

    Alles fließt…

    …von Nürnberg nach Fürth.

    Bei aller Schlichtheit eine tolle Idee! Chapeau!

    #1 

  2. zonebattler  •  30. Okt. 2006, 14:57 Uhr

    Dankeschön!

    Wenn ich hinreichend Platz hätte (sowohl auf der Speicherkarte meiner Kamera als auch auf meinem Server), hätte ich das bei festgeschraubter Digicam von Sonnenaufgang bis -untergang gefilmt: Sehr kontemplativ und beruhigend…

    P.S. Man beachte die »Zähne der Zeit« an der Betonkante der Brücke! ;-)

    #2 

  3. Darwin  •  30. Okt. 2006, 18:20 Uhr

    Zum PS:

    …die hatte ich sehr wohl wahrgenommen und gerade deswegen hat mich auch der statische Teil des Bildes an den alten Heraklit denken lassen.

    #3 

  4. zonebattler  •  30. Okt. 2006, 22:26 Uhr

    Panta Rhei

    Aus eher bildungsperipheren Verhältnissen stammend, hat der zonebattler in jungen Jahren häufiger mit Heraklith-Platten hantiert als mit altgriechischen Philosophien. Aber dank des einschlägigen Wikipedia-Artikels über Herrn Heraklit wird ihm jetzt späte Aufklärung zuteil. Dank dafür an Herrn Darwin: Wieder was dazugelernt! Bloggen bildet, und oft ganz anders als erwartet…

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: