Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Rätselhaftes Fürth (16) Fehlstart (2) »

Ein Meister seines Fachs

Schon letzten November hat mich Frau MM auf ein Bildbearbeitungs-Tool des Fürther Foto-Bloggers Dirk Paessler hingewiesen. Heute erfahre ich von Herrn Darwin, daß jener Dirk eine wunderschöne Ansicht des nächtlichen Fürther Güterbahnhofs fabriziert hat. Der zonebattler ist ebenso begeistert wie hocherfreut, seinen LeserInnen diesen einfühlsamen und experimentierfreudigen Virtuosen der Kamera weiterempfehlen zu können!

  1. RJWeb  •  2. Jan. 2007, 23:04 Uhr

    Einfach fantastisch … man vermeint, ein aufwändiges Prospektbild für eine Modelleisenbahn vor sich zu haben !

    #1 

  2. zonebattler  •  3. Jan. 2007, 6:50 Uhr

    Modelleisenbahn?

    Die erstaunlichen Pseudo-Modellfotos von Dirk Paessler sieht man hier !

    #2 

  3. zonebattler  •  4. Jan. 2007, 10:09 Uhr

    Elektrik-Trick!

    Durch einen SPIEGEL ONLINE-Artikel bin ich gestern dahintergekommen, daß es sich bei Dirk Paesslers gemäldegleichen Fotos um HDR-bearbeitete Bilder handelt, was dieser ja auch keineswegs verschweigt. Mir war diese Methode bislang nur gänzlich unbekannt, aber nach dem, was man z.B. hier und dort darüber nachlesen kann, ist das eine über alle Maßen interessante Geschichte. Der zonebattler wird deshalb seinen alten Rechenknecht wohl doch in absehbarer Zeit gegen einen schnelleren Kasten ersetzen müssen…

    #3 

  4. zonebattler  •  8. Jan. 2007, 13:15 Uhr

    Weitere aberwitzige HDR-Fotos…

    …kriegt der zu sehen, der auf SPIEGEL ONLINE einen Trip in die Hyperrealität antritt…

    #4 

  5. zonebattler  •  22. Jan. 2007, 16:28 Uhr

    Spiegel, Spiegel an der Wand…

    …zeig mir die schönsten HDR-Fotos im Land!

    #5 

  6. Dirk Paessler  •  27. Jan. 2007, 11:58 Uhr

    HDR

    Hallo Zonebattler,

    stimmt, der Fürther Güterbahnhof ist eine HDR Aufnahme (übrigens nicht nachts sondern morgens um 11 Uhr), dazu verwende ich in der Regel die Software Photomatix (z.B. hier und hier.

    Alternativ dazu kommt die Software Lucisart zum Einsatz (z.B. hier und hier.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die netten Erwähnungen!

    Die meistens meiner Fotos aus Franken gibt’s übrigens gesammelt bei Flickr.

    Dirk Paessler

    #6 

  7. zonebattler  •  12. Feb. 2007, 12:58 Uhr

    Boah, ey!

    Und wieder was Lesenswertes zum Thema HDR ! Jetzt erst wird mir klar, daß ich schon im April letzten Jahres meine erste Begegnung mit schier überirdisch schönen HDR-Bildern hatte…

    #7 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: