Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Malerischer Musentempel Bretterbericht »

Flug über Franken

Emskirchen

Emskirchen, gesehen heute mittag aus dem ICE 585

  1. Grabenkenner  •  27. Jan. 2007, 7:57 Uhr

    dazu kann ich dem faschingsfaulen zonebattler nur empfehlen mal den Emskirchener Faschingzug zu besuchen. Das ländlich geprägte Dorf mutiert stets an einem Sonntag im Februar zur größten Karnevalsveranstaltung in der ganzen Gegend…

    #1 

  2. RJWeb  •  27. Jan. 2007, 20:45 Uhr

    Man beachte …

    … die Brücken-Perspektiven der auf extra-emskirchen.info verfügbaren Bilder hier und hier, wobei ersteres eindeutig noch aus der Zeit vor der ICE-Zeit stammt.

    Sehr hübsche Aufnahme das, Herr zonebattler, vor allem wenn man bedenkt, dass sie aus dem mit nicht geringer Geschwindigkeit fahrenden Zug gemacht worden sein muss !

    #2 

  3. zonebattler  •  27. Jan. 2007, 22:02 Uhr

    In der Tat…

    …ging es schnell (mit dem Zug über die Brücke) und mußte daher auch schnell gehen (mit dem Fotografieren). Daher auch die unschöne Fenster-Reflexion in der linken Bildhälfte…

    Bei der nächsten Zugfahrt (wann immer die sein wird) nehme ich im Nachbarort Hagenbüchach das bemerkenswerte Jakoberhaus aufs Korn (resp. den Chip), ein ungewöhnliches, arg verwinkeltes Gebäude mit bewegter Vergangenheit.

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: