Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Hole in one Wilder Osten »

Puzzle der Unendlichkeit

Frau mooncat empfuhl (empfiehl?) mir einen sehr interessanten Zeit-Artikel über die fantastischen Mosaike der muslimischen Baumeister des Mittelalters. Für sowas kann sich der zonebattler begeistern, zumal er auch eher Bauch-Mathematiker denn Kopf-Rechner ist…

  1. MickLipp  •  23. Feb. 2007, 14:58 Uhr

    Empfuhl, empfiehl, empfahl …

    Interessantes Wort, wenn man es sich genauer betrachtet. Und es stürzt einen sofort in Verwirrung. Trotz Verwirrung hätte ich »empfahl« empfohlen. Man empfiehlt ja gern mal was.
    Empfehle mich!

    #1 

  2. RJWeb  •  23. Feb. 2007, 18:01 Uhr

    Auf jeden Fall …

    … eine gute Empfehlung !

    ( … oder muss es nach neuer Rechtschreibung etwa Empfählung heißen ??? )

    #2 

  3. Juebe  •  23. Feb. 2007, 18:52 Uhr

    Mosaic

    Da kann ich dem Herrn Zonebattler wärmstens den Film »Mosaic« von Deborah Philipps empfehlen: Eine filmisch-fotografisch-musikalische Collage aus sechs Ländern mit muslimisch-jüdischer Architektur:
    www.fdk-berlin.de/de/arsenal-experimental/filme/m/mosaic.html
    Leider kommt der Film immer nur in kleinen experimentellen Kinos.

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: