Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« 1000 Gründe, Fürth zu lieben (50) 1000 Gründe, Fürth zu lieben (51) »

Kauen & Schauen

Heute abend klebe ich wieder eine Handvoll frisch erbeuteter Kaugummi-Automaten in mein immer dicker werdendes Album der Belanglosigkeiten. Langsam habe ich allerdings Mühe, ungewollte Doubletten zu vermeiden: Ich bestreife beispielsweise des Mittags die Nürnberger Innen- und/oder Südstadt in stets wechselnden und semi-zufällig gewählten Bahnen, um Hinterhältlern und Hinterwäldlern kein berechenbares Ziel zu bieten. Da stellt sich mitunter dann doch die Frage, ob man einen bestimmten Automaten schon aufgenommen hat oder eben noch nicht. Nämliches gilt für die Fürther Gasschildchen: Ich werde wohl langsam anfangen müssen, meine erle(di)gten Motive mit Geheimzeichen zu markieren…

  1. Hory  •  14. Mai. 2007, 21:38 Uhr

    die Erdnüsse…

    Kennt noch einer die gerösteten Erdnüsse aus diesen Automaten? Gab mal ne Zeit, da hab ich jeden Groschen darin versenkt!

    Die Dinger waren so lecker!

    Leider gibt’s hier keine solchen Automaten mehr, jedenfalls keine die noch in Betrieb sind.

    #1 

  2. zonebattler  •  14. Mai. 2007, 22:13 Uhr

    Bist Du sicher…

    …daß Du nicht doch eher kandierte Erdnüsse meinst? Geröstete, gesalzene Nüsse gar würden den Automaten wohl verschmieren und obendrein bald vergammeln. Die im roten Zuckerkleid hingegen halten lange, bleiben sauber und appetitlich und schmecken in der Tat ganz deliziös! ;-)

    #2 

  3. Etosha  •  16. Mai. 2007, 10:58 Uhr

    Rätselhaft: Woher kommen neuerdings die Zeichen auf Fürther Kaugummiautomaten und Gasschildchen? Handelt es sich am Ende um Gaunerzinken?

    #3 

  4. zonebattler  •  16. Mai. 2007, 11:04 Uhr

    Ich bitte Dich!

    Der zonebattler ist ein Schlack, aber kein Schurke! ;-)

    #4 

  5. Etosha  •  16. Mai. 2007, 23:41 Uhr

    Und dass der zonebattler von sich in der dritten Person spricht, kommt ihm nicht bedenklich vor? ;))

    #5 

  6. zonebattler  •  17. Mai. 2007, 6:03 Uhr

    Wie kommt…

    Sie mir denn vor?! Hier stellen wir die Fragen! Oder?

    #6 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: