Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Wegen Reichtums geschlossen Kleiner »Oscar« für Fürther Filmer »

Kuren und Spuren

Herr blogschrift zeigt sich von meiner Verbotsschilder-Sammlung beeindruckt und reicht dieses prächtige Exemplar hier zum Vorzeigen ein:

Verbotsschild

Das denkwürdige Schild steht in Bad Homburg v. d. Höhe, einer Kurstadt im S-Bahn-Radius von Frankfurt (Main), in die es den zonebattler immer wieder mal beruflich verschlägt. Freilich kriegt er da außer einer kurzen Taxifahrt, der lauschigen Abgeschiedenheit seines konzerneigenen Tagungshotels und Trainingszentrums sowie gelegentlich mal dem Kurpark sonst recht wenig vom lokalen Zeitgeist mit.

Tieferen Einblick hingegen hat offenbar blogschrift, der in seinem eigenen Weblog eine leicht launische Laudatio auf die herausgeputze Gemeinde verfaßt hat…

  1. Etosha  •  4. Jul. 2007, 17:23 Uhr

    Erinnert mich von der Süffisanz her ein wenig an die Laufschrift über neueren österreichischen Autobahnen: ‚Maut prellen lohnt sich nicht.‘ Wähwähwäh. Diese Obergscheiten! *gesichterschneid*

    #1 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: