Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Betriebsausflug Heile Welt »

Galerie der Kontraste (17)

U-Bahnstation Fürth / Stadthalle
 
U-Bahnstation Fürth / Stadthalle
 
[ HDR-Aufnahme ]
vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. JollyJudge  •  9. Jul. 2007, 16:05 Uhr

    Ein menschenleerer …

    … Bahnsteig.

    Wann hast Du das Foto gemacht?
    Oder hast Du die Fahrgäste dafür bezahlt, dass sie hinter Dir warten ? :-)))

    Dieses Foto schaut im Vergleich zu manch anderem Foto aus der Serie durchaus real aus, nicht »künstlich« bzw. gemalt.

    Halt schön – wie immer.

    #1 

  2. zonebattler  •  9. Jul. 2007, 21:15 Uhr

    Am Pfingstmontag um 22:20 Uhr…

    …war da unten so gut wie nix mehr los. Bei solchen Motiven muß man in der Tat auf verkehrsschwache Zeiten ausweichen, doch selbst dann kann man drauf wetten, daß sich irgendeiner anschickt, durch’s Bild zu torkeln… ;-)

    Inzwischen gebe ich mir redlich Mühe, die Anmutung meiner HDR-Fotos in Richtung »Natürlichkeit« zu trimmen, indem ich die Kontraste nicht mehr so stark betone. Wenn man das Ergebnis freilich mit dem normal belichteten, mittleren Bild der zugrundeliegenden Belichtungsreihe vergleicht, fällt immer noch auf, daß die HDR-Endfassung erheblich farbenreicher und echter wirkt als das im Vergleich zur Natur dynamikarme Ausgangsfoto. Und deswegen treibt man ja den ganzen Aufwand! Jede Wette, daß in ein paar Jahren so gut wie jede neue Kamera mit einem internen HDR-Modus daherkommt: Momentan reicht die Prozessor-Power an Bord der Knipsen noch nicht ganz dafür aus…

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: