Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« 1000 Gründe, Fürth zu lieben (57) Mitternächtliches Melodram »

Reisen im Kopf (1)

Gestern nachmittag habe ich auf einer Expedition im dichtesten Birmesisch-Burmesischen Dschungel eine uralte Tempelanlage entdeckt, die wohl keines Europäers Auge zuvor erblickt haben dürfte! Ich trat also aus dem schier undurchdringlichen Dickicht an die Kante einer Schlucht und sah auf einmal jene prächtigen Bauten unter mir im Abendlicht liegen:
 
Fragment eines neben dem Fürther Recycling-Hof ordnungswidrig entsorgten Stein-Geländers
 
Nachdem ich mein ungläubiges Staunen halbwegs überwunden hatte, machte ich mich an den ziemlich beschwerlichen Abstieg. Aus der Nähe zeigten sich die zwei benachbarten Haupt-Tempel noch als erstaunlich gut erhalten:
 
Fragment eines neben dem Fürther Recycling-Hof ordnungswidrig entsorgten Stein-Geländers
 
Mein Forscherinteresse war geweckt, doch da es schon zu dämmern begann, erschien mir weiteres Verweilen als zu gefährlich: Wer weiß schon, ob da nicht noch Menschen leben und irgendwelche okkulten Bräuche praktizieren! Und da ich weder in einem Kochtopf landen noch als Trophäe aufgespießt werden wollte, saß ich auf und radelte hurtig in den Fürther Stadtpark weiter, woselbst ich mich unter halbwegs zivilisierten Leuten einigermaßen sicher fühlen durfte…
vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. Roland I.  •  25. Jul. 2007, 9:22 Uhr

    Immer wieder erstaunlich wo der Zonebattler auf seinen Reisen immer wieder hin kommt und welch erstaunliche Sachen er immer wieder entdeckt. Er scheut aber scheinbar auch weder Kosten noch Mühen.

    Hoffentlich hat er es wieder aus dem Urwald heraus geschafft, damit es hier auch weiter geht …

    #1 

  2. zonebattler  •  25. Jul. 2007, 11:53 Uhr

    Für meine geschätzten LeserInnen ist mir kein Aufwand zuviel: Ich riskiere gerne Leib und Leben, damit mein staunendes Publikum spannender Abenteuer teilhaftig wird, ohne den jeweils eigenen Hintern um die halbe Welt wuchten zu müssen…

    #2 

  3. blue sky  •  25. Jul. 2007, 12:29 Uhr

    Wunderbar.

    #3 

  4. zonebattler  •  26. Jul. 2007, 20:54 Uhr

    Danke. Lob aus blauem Himmel tut besonders gut!

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: