Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Zwiegespräch So ein Zirkus! »

Abbes & Wegges

Freund Zappo wies mich auf den Artikel »Bei zuen Gardinen und ausem Licht« aus dem »Zwiebelfisch«-Universum von SPIEGEL ONLINE hin. Womit er mir -ohne es zu ahnen- eine schöne Steilvorlage lieferte für die heutige Eröffnung der neuen Foto-Galerie Abbes & Wegges in meinem mittlerweile ausufernden Bildarchiv:

Abbes und Wegges
 
Abbes und Wegges
 
Abbes und Wegges
 
Abbes und Wegges

Ist ja doch durchaus mal was anderes, nicht (mehr) vorhandene Dinge abzulichten. Bin gespannt, was ich da noch so alles finden (bzw. eben nicht mehr finden) werde…

  1. Lexikaliker  •  30. Dez. 2007, 9:43 Uhr

    Klasse!

    Das dritte Bild (Nummer 5 in der Galerie) ist mein bisjetziger ;-) Favorit, zeigt es doch gleich die Spuren mehrerer abbenen und weggenen Dinge. – Gestern fiel mir übrigens ein weiteres Mal auf, daß mir des zonebattlers offene Augen auch die meinen geöffnet hat (und sicher noch weiter öffnen wird). Auch wenn ich mich bereits vorher für einen genauen Hingucker gehalten habe, war ich überrascht darüber, was mir in letzter Zeit selbst in vertrauter Umgebung aufgefallen ist.

    #1 

  2. Ruppi 1979  •  4. Jan. 2008, 23:53 Uhr

    Das vierte Bild ist toll! Es befindet sich am Eck Garten und Hirschenstraße. ODER? Da waren mal gelbe Wegweiser angebracht, der obere wies nach Ansbach, der untere nach Neustadt a. d. Aisch. Soweit ich mich erinnere…….

    #2 

  3. zonebattler  •  5. Jan. 2008, 8:20 Uhr

    So ist es, und mit dieser in jeder Hinsicht korrekten Antwort wirst Du hiermit zum Sieger des nicht gestellten Rätsels ausgerufen! ;-)

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: