Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Abbes & Wegges Zurechtgerückt »

So ein Zirkus!

Also eigentlich wollte ich gestern abend ja nur gewohnheitshalber das heute-journal anschauen. Leider verzögerte sich dessen Beginn erheblich wegen der unter großer öffentlicher Anteilnahme zelebrierten Zurruhesetzung eines gewissen Dieter Thomas Heck. Schnarchlangweilig das eine, arg verspätet das andere: Selig schlummerte der zonebattler vor der Glotze ein und träumte -leider vergebens- davon, daß sie den ewigen Kerner gleich mit aus dem Verkehr ziehen würden…

Zu meinem unverhofften Glücke wachte ich gerade rechtzeitig beim Wetterbericht wieder auf, denn danach ereignete sich Unerhörtes: Während im Hauptprogramm des ZDF die spektakuläre Show »KÀ« des kanadischen Cirque du Soleil ausgestrahlt wurde, gab es parallel (und synchron!) dazu im hauseigenen ZDFtheaterkanal eine hochinteressante Backstage-Dokumentation zu sehen. Da war alle Müdigkeit im Nu verflogen!

Ich verweise meine LeserInnen wärmstens auf diese Seite des ZDFtheaterkanals: Da gibt es nicht nur Näheres zu dieser Show der Superlative zu sehen und zu lesen, man kann dort das komplette Backstage-Video (klein, aber immerhin) anschauen. Und das Beste: Am morgigen Silvesterabend wird die Vorstellung an sich nochmals gesendet, und zwar ab 20:35 Uhr. Wer wie unsereins dann schon am Feiern und Countdownen ist, sollte unbedingt seinen Video- oder DVD-Recorder programmieren: Es lohnt sich!

  1. Zappo  •  31. Dez. 2007, 2:47 Uhr

    Wuhuuuu…

    Ein Tipp, wie er besser nicht sein hätte können!

    Normalerweise mache ich um alles, was im Namen »Zirkus« (egal in welcher Sprache und Schreibweise) stehen hat einen großen Bogen, aber der »Cirque du Soleil« ist ein Spektakel sondergleichen.

    Ich werde morgen meinen PVR mitlaufen lassen, dass gilt es zu archivieren :)

    #1 

  2. RJWeb  •  31. Dez. 2007, 7:55 Uhr

    Morgen …

    … dürfte es zu spät sein … ;-)

    #2 

  3. Zappo  •  31. Dez. 2007, 15:48 Uhr

    Ok…

    … nach dem Aufstehen!

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: