Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Abstandshalter Funde im Fundus (14):
Schöner schauen mit dem »Falt-Fernseher«
»

Beitrag zur Völkerverständigung

Gehst Du zu Russen, vergiß die Torte nicht...
m4s0n501
  1. WiiSen  •  14. Feb. 2009, 20:02 Uhr

    Das sieht doch fast aus wie DIE Torte ;) sicherlich ein hochwillkommener und wohlschmeckender Beitrag zur Verständigung. Wie heisst es doch so schön: Im Kopf sitzt die Vernunft im Bauch das Gefühl… Auf dass die Torte zum guten Gefühl durch guten Geschmack beiträgt;)

    #1 

  2. zonebattler  •  15. Feb. 2009, 0:06 Uhr

    Es ist die Torte, und zwar die lfd. Nr. 10 der aktuellen Kleinserie. Kam sehr gut an, natürlich auch wegen der programmatischen Beschriftung: »Хорошо сидим« (sprich: »choroscho sidim«) heißt auf Deutsch sowas wie »gut sitzen (wir)« und beschreibt eine beliebte Tätigkeit (oder vielmehr Nicht-Tätigkeit) der feierfreudigen Russen. Auch unsereins entwickelte schnell eine Affinität zu diesem geselligen Sport…

    #2 

  3. zonebattler  •  25. Okt. 2009, 6:42 Uhr

    Wo immer wir auch mit einer Variante der (in der Standard-Variante weißen und mit Kokos-Flocken garnierten) Raffaelo-Torte auftauchen, wird nach dem genußreichen Verzehr derselben stets nach dem Rezept gefragt. Um die Distribution in derlei Fällen zu erleichtern, stelle ich hier das Rezept zum Download bereit!

    #3 

  4. zonebattler  •  26. Jan. 2012, 10:54 Uhr

    Ein russischer Künstler hatte einst uns – und seinen anderen Bekannten – ein in minde­stens zehn Exemplaren (und verschiedenen Farbstellungen) gemaltes »Freundschafts­bild« geschenkt. Meine bessere Hälfte revanchierte sich neulich mit einer davon inspi­rierten Geburtstagstorte:

    Raffaelo-Torte mit Bildmotiv aus Schokostreuseln und gefärbten Kokos-Flocken

    Der (auch in kalorientechnischer Hinsicht) gehaltvolle Nachtisch war die Überraschung des (Feier-)Abends…

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: