Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Nikolausens rote Rute Traditionspflege »

Kunst oder Krempel?

bronzene Bärenbrüder in Sonneberg (Thür)
  1. Gnu1742  •  7. Dez. 2009, 22:54 Uhr

    Haribo verletzt Urheberrechte am Zirndorfer Playmobil-Brunnen?

    #1 

  2. zonebattler  •  8. Dez. 2009, 6:41 Uhr

    Aber nein … ;-)

    #2 

  3. Gnu1742  •  8. Dez. 2009, 23:57 Uhr

    Im virtuellen Zeitalter ist die Urheberrechtsverletzung nicht ortsgebunden.

    #3 

  4. zonebattler  •  9. Dez. 2009, 6:43 Uhr

    Möchte sein, aber wo soll da die Urheberrechtsverletzung liegen? Gummibären sehen doch anders aus als diese bronzene Bären-Bande!

    #4 

  5. RJWeb  •  9. Dez. 2009, 23:45 Uhr

    Ach nein, sind die süüüüüüüüüüß !!! … und ich nehme mal an, nicht weit vom (empfehlenswerten) Deutschen Spielzeugmuseum angesiedelt ?

    #5 

  6. zonebattler  •  10. Dez. 2009, 6:00 Uhr

    Nein, die Kerls lümmeln erheblich bahnhofsnäher herum, sollen wohl generell der Spielzeugstadt Sonneberg Reverenz erweisen…

    #6 

  7. Gnu1742  •  10. Dez. 2009, 6:08 Uhr

    Och, der Hersteller ist da sehr kreativ.

    #7 

  8. RJWeb  •  10. Dez. 2009, 7:45 Uhr

    Vielleicht lässt sich eher hiermit ein Zusammenhang ausmachen ;-) ?

    #8 

  9. zonebattler  •  10. Dez. 2009, 6:54 Uhr

    Ich kann immer noch nicht erkennen, was diese kitschigen Knuddel-Köpfe mit Playmobil zu tun haben sollten. Die mir bekannten Plastik-Bären aus Zirndorf sehen doch selbst in ihrer stilisierten Vereinfachung allesamt erheblich naturalistischer aus als diese grenzedebilen Bronze-Petzen mit ihren wulstigen Ohrhenkeln?!

    #9 

  10. Mäx  •  1. Mai. 2017, 22:47 Uhr

    Der Schöpfer der Bären Ali Kurt Baumgarten hat jetzt ein eigenes Museum.

    Im Video sieht man bei 1 min 20 s auch den Bären.

    #10 

  11. zonebattler  •  2. Mai. 2017, 8:41 Uhr

    Sehr interessantes Video, danke für das Schließen (m)einer eklatanten kunst­hi­sto­ri­schen Bildungslücke! In roter Plastik-, äh, Plasteausführung wirkt der Teddy erheblich freundlicher und deutlich weniger depressiv als selbdritt in Bronze gegossen…

    #11 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: