Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Tatort Gemeinschaftswerk (2) »

Auf Nimmerwiedersehen

Die unglaubwürdigste aller Abschiedsfloskeln: »Wir bleiben in Kontakt!«

  1. in80weltenumdentag  •  13. Jul. 2010, 20:44 Uhr

    Hm, »piss off« ist sicher nicht netter. – Der zurückgetretene französische Minister des Post- und Telegrafenwesens, eine Stunde nach der Abdankung an seinen ehemaligen Staatssekretär: »Sehr verehrter Herr Kollege! Ich weiß nicht, ob Sie sich meiner noch erinnern …«

    #1 

  2. zonebattler  •  14. Jul. 2010, 7:05 Uhr

    Auch nicht schlecht! Und vom hintergründigen Humor her meiner Situation durchaus vergleichbar, denn das »Wir bleiben in Kontakt!« hörte ich aus dem Munde einer enfernten Kollegin, zu der Kontakt zu halten ich mich monatelang verpflichtet gesehen hatte, ohne von ihr je Antworten auf meine zahlreichen Mails an sie bekommen zu haben. Aber vermutlich kenne ich als Kommunikations-Amateur die professionellen Usuancen zu wenig…

    #2 

  3. RJWeb  •  14. Jul. 2010, 23:36 Uhr

    Da hilft wahrscheinlich auch kein Kontaktspray …

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: