Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Pfeffer und Palz, Gott erhalt’s! Die Heimat hat uns wieder »

Fünf ist Trümpf (1)

Mit diesem grenzdebilen Slogan warb die gesamtdeutsche Post im Jahre 1993 für die durch die Wiedervereinigung erforderlich gewordene Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen. Dem bizarren Wendungen stets zugeneigten zonebattler kommt der dumme Spruch gerade recht, um damit hier und jetzt einen persönlichen Jahrestag zu verkünden: Heute vor fünf Jahren erblickte sein erster Blog-Artikel das Licht der virtuellen Welt! Damals ohne Ziel und Richtung gestartet, eiert der Autor auch heute noch ohne monothematische Fokussierung durch sein persönliches Universum. Und das wird wohl auch die nächsten fünf Jahre so bleiben…

P.S.: Glückwünsche und Beileidsbezeugungen können wohl erst in ein paar Tagen gebührend beantwortet werden. Die Direktion bittet um gütige Nachsicht for any inconvenience this may cause.

  1. Grabenkenner  •  6. Sep. 2010, 7:07 Uhr

    Zur Umstellung der Postleitzahlen gabs von der Post ein Deutschland-Puzzle. Was gibts vom zb ?

    #1 

  2. Lexikaliker  •  6. Sep. 2010, 7:43 Uhr

    Ich gratüliere zum Jübiläum! :-)

    #2 

  3. in80weltenumdentag  •  6. Sep. 2010, 8:56 Uhr

    Da feliciteren wir doch.

    #3 

  4. Zappo  •  6. Sep. 2010, 14:39 Uhr

    5 Jahre schon wieder? Da onduliere ich doch ganz herzlich…

    #4 

  5. Rob Irgendwer  •  6. Sep. 2010, 16:52 Uhr

    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Möge dein virtuelles Sitzfleisch auch weiterhin gut mit Leben gefüllt werden! ;)

    #5 

  6. Mäx  •  6. Sep. 2010, 21:59 Uhr

    Auch von mir alles Gute zum Jubiläum.

    Irgendwann haben vielleicht (fast) alle eine E-POSTBRIEF-Adresse. Ich habe mich noch nicht registriert und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Gibt es dafür überhaupt noch eine Postleitzahl? ;-)
    Nutzt jetzt schon jemand den E-Brief?

    #6 

  7. boomerang  •  6. Sep. 2010, 23:02 Uhr

    keep on bloggin‘

    #7 

  8. Archi  •  7. Sep. 2010, 9:50 Uhr

    Erinnerungen werden wach, nicht an vor 5 Jahren sondern an Rolf den Handschuh.

    #8 

  9. nömix  •  14. Sep. 2010, 11:59 Uhr

    Weiter so.

    #9 

  10. zonebattler  •  17. Sep. 2010, 8:23 Uhr

    Dank an alle für die ermunternden Kommentare!

    @Grabenkenner:
    Von mir gibts kein Puzzle, sondern weiterhin nur Rätselhaftes.

    @Zappo:
    Was es bei mir noch zu ondulieren gäbe, wächst auf Brust, Bauch und weiteren der Öffentlichkeit regelmäßig nicht zugänglichen Körperteilen. Trotzdem danke für das freundliche Angebot!

    #10 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: