Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Offline-Vergnügen Kastagnetten »

Zeichen der Zeit

Heute habe ich mich zum ersten Mal seit Jahren wieder mit einer Armbanduhr ins öffentliche Leben begeben, namentlich in die Kunsthalle Würth zu Schwäbisch Hall. Und was soll ich sagen? Obwohl die eigentlichen Attraktionen an den Wänden hingen (Tomy Ungerer hier, Christo und Jeanne-Claude da), guckten die BesucherInnen reihenweise nach mir und meinem schwermetallenen Zeitmesser am Handgelenk, die Männer scheinbar anerkennend bis neidisch, die Frauen kokettiernd bis flirtend. Allerhand! Selbst wenn es sich um das legendäre Original und nicht um einen logo- und namenlosen Nachbau eines robusten Klassikers gehandelt hätte, ich hätte nie und nimmer gedacht, daß 104 Gramm Feinmechanik am Arm solche Wirkung entfalten können. Wer weiß, wo ich heute wäre, wenn ich mein Dutzend Armbanduhren nicht seit Jahren in der Schublade schlummern ließe!

P.S.: Nein, ich hatte keine Nudel im Gesicht und auch kein Loch im Kittel, ich habe mich selbstredend (und selbstkritisch) davon überzeugt…

  1. Zappo  •  19. Sep. 2010, 21:38 Uhr

    Um welches Modell von Schwermetall hat es sich denn gehandelt? /neugier

    #1 

  2. zonebattler  •  19. Sep. 2010, 21:51 Uhr

    Ich schicke Dir ein Link auf ein Foto des Originals. Ich habe zwar keine Plagiate mit gefälschtem Logo, aber ich will hier trotzdem nicht in der Öffentlichkeit mit Markennamen herumschwadronieren.

    P.S.: Du verfügst ja im Gegensatz zu mir (noch) über üppigen Haarwuchs auf dem Kopf sowie über ein südländisches Äußeres: Du brauchst ganz gewiß keine tickenden Prothesen, um attraktive Weibchen anzuziehen… ;-)

    #2 

  3. Archi  •  21. Sep. 2010, 0:46 Uhr

    Was den Rest der Leser dumm lässt. Wie wäre es mit einer Umschreibung?

    #3 

  4. zonebattler  •  21. Sep. 2010, 6:54 Uhr

    Gerne: Die bekannteste aller klassischen Taucheruhren!

    #4 

  5. Lexikaliker  •  21. Sep. 2010, 8:12 Uhr

    Aha! Also die Seiko SKX007 ;-)

    #5 

  6. zonebattler  •  21. Sep. 2010, 8:24 Uhr

    Na sagen wir: deren Vorbild! ;-)

    #6 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: