Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Halt! Hier Zonengrenze! Bonjour tristesse (54) »

Ich bin wieder da…

…und war nie ganz weg: In den letzten sechs Monaten habe ich hier zwar nichts mehr von mir gegeben und auch keine fremden Senfspritzer mehr zugelassen, den Ma­schinenraum aber gleichwohl in Schuß und immer auf dem neuesten Stand gehal­ten. Ein halbes Sabbat-Jahr lang habe ich es genossen, nicht mehr alles und jedes knipsen und kommentieren zu müssen. Ich habe mich wie angekündigt der Betreuung meiner anderen Baustellen mit großer Leidenschaft gewidmet, aber jetzt sehe ich es ein: Ganz ohne eigene Spielwiese ist es mir im Netz auf Dauer doch zu öde…

Zumal ich nicht wirklich erfolgreich war auf der Suche nach einer neuen Form, die sich ja nicht nur auf Äußerlichkeiten der visuellen Gestaltung hätte beschränken sollen: Ich bin wie ich bin, und auch ein neuer virtueller Garten wäre deshalb sehr bald zum gleichen »Gemischtwarenladen« verkrautet, den ich mir hier schon ge­schaffen und immer noch zu meiner Verfügung habe. Zudem muß ich konstatieren, daß das fotografische Können zu verkümmern droht, wenn ich keine (eigene) Platt­form zum beifallsheischenden Herzeigen der geschnappten Schüsse unterhalte.

Also sperre ich hier wieder auf, ziehe die Rolläden hoch, putze das Schaufenster ein wenig heraus, erhöhe die Versionsnummer von zonebattler’s homezone auf 2.1 und mache einfach weiter. Ich gönne mir noch den kleinen Spaß, niemandem von meinem Sinneswandel zu erzählen und statt dessen abzuwarten, wer aus meiner früheren Stamm­leserschaft von selbst wieder den Weg hierher findet. Vielleicht schlummert ja mein RSS-Feed noch in des einen oder der anderen Feed-Reader? Bin mal gespannt…

Na also dann: Herzlich willkommen allerseits!

p5rn7vb
  1. Matthias  •  6. Mrz. 2012, 21:42 Uhr

    Macht er (im Feed-Reader schlummern). Willkommen zurück ;-)

    #1 

  2. ToJe  •  6. Mrz. 2012, 21:48 Uhr

    Aber sicher tut er das! Schön, daß es hier wieder Neues geben wird. :-)

    #2 

  3. Markus  •  6. Mrz. 2012, 21:51 Uhr

    Freue mich darüber!

    #3 

  4. zonebattler  •  6. Mrz. 2012, 21:57 Uhr

    Gute Güte, wer hockt da nicht alles noch vor dem Bildschirm zu dieser Zeit… ;-)

    #4 

  5. Sus  •  6. Mrz. 2012, 21:58 Uhr

    Auch von mir ein promptes »Welcome back, Kotter Zonebattler«! Jetzt ist ein Loch im Internet wieder gefüllt…

    Liebe Grüße, Sus

    #5 

  6. zonebattler  •  6. Mrz. 2012, 22:13 Uhr

    Äh, mit welchem Kotter wolltest Du mich denn da vergleichen? Oder meintest Du womöglich den Kottan?

    #6 

  7. Gnu1742  •  6. Mrz. 2012, 22:19 Uhr

    Ich glaube, sie meinte genau das.

    Am Sonntag hab ich noch meine Blogliste aufgeräumt, aber irgendetwas hat mich davon abgehalten, diesen Lieblink mit zu entsorgen.

    #7 

  8. Tobi  •  6. Mrz. 2012, 22:22 Uhr

    Der Feed schlummerte in der Tat — bis jetzt. Endlich!

    Tobi

    #8 

  9. zonebattler  •  6. Mrz. 2012, 22:52 Uhr

    Danke für die Aufklärung hinsichtlich des Kotter, mein lieber Gnu1742. Ich sag’s ja immer wieder: Bloggen bildet!

    P.S.: Schön, Euch alle wieder um mich zu wissen! :-)

    #9 

  10. André Rupprecht  •  7. Mrz. 2012, 0:50 Uhr

    Das RSS Ding habe ich nie benutzt. ;)

    zonebattler is back….

    Aber in einer Tour immer wieder hier reingeglotzt. Irgendwie war mir schon klar das es irgendwann hier wieder (Bauchgefühl) weitergeht. (Gott sei Dank!)

    Es gab doch mal so ein schönes Monatsrätsel…. 50 Rätsel hatten wir voll! Also auf 100 sollte man schon kommen. *Duck und wech*

    Der Ruppi….

    #10 

  11. in80weltenumdentag  •  7. Mrz. 2012, 8:48 Uhr

    Ja, hallo. Das ist aber hoch erfreulich …

    Schön wäre es auch, dich einmal wieder zu sehen!

    Aber wer will nach den Sternen greifen?

    Ich.

    #11 

  12. Sus  •  7. Mrz. 2012, 9:14 Uhr

    Ja, genau den Kotter meinte ich. Danke, Gnu1742!

    Wobei ich mich hauptsächlich an die Titelmelodie erinnern kann…

    Liebe Grüße, Sus

    #12 

  13. zonebattler  •  7. Mrz. 2012, 10:38 Uhr

    Niemand muß nach den Sternen greifen, um mich zu sehen, ich bin doch sooooowas von bodenständig… ;-)

    #13 

  14. Uwe  •  7. Mrz. 2012, 13:26 Uhr

    Hurra, willkommen zurück & hurra, eine vorsichtige Anhebung auf 2.1, Mozilla hätte bestimme eine 3.0.0 oder 20 draus gemacht :)

    #14 

  15. zonebattler  •  7. Mrz. 2012, 13:50 Uhr

    Na ja, schon der Sprung auf 2.1 ist einigermaßen kühn, schließlich habe ich ja weder konzeptionell noch visuell groß was geändert…

    #15 

  16. ignorant  •  8. Mrz. 2012, 14:09 Uhr

    Hab ich mich erschreckt, als im Feedreader gerade das Kleeblatt auftauchte. Bestimmt irgendeine technische Zickerei? Von wegen! Da isser wieder! Schön :-)

    Wie du siehst, hab auch ich durchaus mit deiner Rückkehr gerechnet. Du kannst doch gar nicht stillhalten ;-)

    (Aber das Plugin fürs Sozialkonfetti unter den Posts solltest du mal updaten: Die Dienste sind doch durch die Bank komatös. Oder schmeiß es gleich ganz weg.)

    #16 

  17. zonebattler  •  8. Mrz. 2012, 14:24 Uhr

    Wieder einer, der meine mühsam unterdrückte Hyperaktivität richtig eingeschätzt hatte… ;-)

    Das »Sozialkonfetti« (welch herrliche Wortschöpfung!) habe ich nicht über ein Plugin, sondern in weiland mühevoller Handarbeit realisiert. Ob die bunte Borte funktioniert oder nicht, ist mir selbst weitgehend einerlei, ich schätze sie vor allem als farben­frohes Strukturelement in meiner bleigrauen Textwüste. Irgendwann schalte ich den obsoleten Zinnober sicher mal ab, hier wie in meinen anderen Blogs. Aber noch gefallen mir die neckischen Kächelchen, ganz unbeschadet ihrer Funktionalität!

    #17 

  18. wiisen  •  8. Mrz. 2012, 16:19 Uhr

    Ja hervorragend!! das highlight dieseer Woche…Ich sag jetzt nicht, ich habs immer gewußt: Er kommt zurück..ich habs einfach gehofft :)

    #18 

  19. Roland  •  11. Mrz. 2012, 18:57 Uhr

    Uiii scheeee

    eds gehds widder waider.

    Allmächd is dess schee.

    #19 

  20. zonebattler  •  11. Mrz. 2012, 20:11 Uhr

    ;-)

    #20 

  21. silverface  •  11. Mrz. 2012, 21:46 Uhr

    Cool! War bisher nur stummer Zuschauer und war traurig über den Abgang. Habe zufällig gesehen, dass wieder was Neues hier stand. Super! :-)

    #21 

  22. Grabenkenner  •  12. Mrz. 2012, 7:33 Uhr

    Bei mir hats tatsächlich vier Tage gedauert bis ich es gemerkt hab, und zwar deswegen weil im FürthWiki jemand den Zonebattler-Eintrag aktualisiert hat. Auch von mir ein ganz herzliches WELCOME BACK !

    #22 

  23. zonebattler  •  12. Mrz. 2012, 8:22 Uhr

    Ups, mein Geschwurbel hier ist von lexikalischer Relevanz? Das macht mich ja ganz verlegen…

    #23 

  24. Angel  •  13. Mrz. 2012, 6:10 Uhr

    Hach fein. Ich hatte kaum zu hoffen gewagt.
    Schön dass Du wieder hier bist :-)

    #24 

  25. zonebattler  •  13. Mrz. 2012, 6:40 Uhr

    Vielen Dank! Bei Dir habe ich gerade den Weg zum »Scale of the Universe« gefunden und mich darin verloren… ;-)

    #25 

  26. Andrea  •  14. Mrz. 2012, 13:49 Uhr

    Hab’s nun auch gemerkt! Schön, dass du wieder die Buchstaben sortierst! :-)

    #26 

  27. zonebattler  •  14. Mrz. 2012, 14:19 Uhr

    Ich dachte mir, es gibt soviele davon, daß ich Dir keine wegnehme, wenn ich selbst wieder mit dem Sortieren anfange… ;-)

    #27 

  28. mäx  •  15. Mrz. 2012, 23:47 Uhr

    Da ich keinen Feed-Reader benutze, hat es bei mir etwas länger gedauert. Ich schaue ab und zu hier und bei deinen anderen Projekten mit aktuellem Bezug vorbei.

    Schön, dass es hier wieder weitergeht.

    Als nächstes kannst du ja den Stammtisch wieder aktivieren ;-)

    #28 

  29. zonebattler  •  16. Mrz. 2012, 6:37 Uhr

    Da sieht man mal wieder, wie praktisch Feed-Reader sind! Mit dem in meinem Lieblings-Browser integrierten Reader-Modul verfolge ich gut zwei Dutzend Feeds: Auf den beobachteten Seiten immer wieder mal auf Verdacht vorbeizuklicken wäre mir viel zu aufwendig und ineffizient…

    #29 

  30. Lexikaliker  •  17. Mai. 2012, 18:20 Uhr

    Gack! Ich hab’s natürlich wieder mal total verpennt. Schön, dass Du wieder dabei bist, alter Strolch! ;-)

    #30 

  31. RJWeb  •  6. Jun. 2012, 23:12 Uhr

    Hab ich doch meine Freude dran …

    #31 

  32. MickLipp  •  30. Aug. 2012, 9:38 Uhr

    Lieber Zonebattler,

    es hat ja ein Weilchen gedauert. Aber nun habe ich es auch bemerkt.

    Schön… :-)

    #32 

  33. zonebattler  •  30. Aug. 2012, 10:01 Uhr

    Danke vielmals und willkommen in meinem Nest. Es ist nie zu spät! ;-)

    #33 

  34. Jochen  •  12. Dez. 2012, 11:51 Uhr

    Das ist mal ne Überraschung. Auch wenn ich 9 Monate gebraucht habe, um deine wiedergewonnene Lust entdeckt zu haben (und zwar über den Fohrn-Blog). Abonniert!

    #34 

  35. zonebattler  •  12. Dez. 2012, 12:19 Uhr

    Hehe, dankeschön und willkommen zurück! :-)

    #35 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: