Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Bonjour tristesse (54) Licht und Schatten (2) »

UFO aus Stein

Sehr real und doch scheinbar nicht aus dieser Welt: Das Das Monument von Buzludzha. Das allein wäre einen Foto-Trip ins post-kommunistische Bulgarien wert!

  1. wiisen  •  8. Mrz. 2012, 16:21 Uhr

    Und ich hab schon gedacht, das UFO wär aus dem Landkreis Fürth..also aus der Stadt Stein ;)

    #1 

  2. zonebattler  •  8. Mrz. 2012, 16:31 Uhr

    Äh, sorry für die Konfusion, soweit hatte ich tatsächlich nicht gedacht… ;-)

    #2 

  3. Tobi  •  8. Mrz. 2012, 20:36 Uhr

    Google- bzw sogar Buchtipp: Jan Kempenaers: Spomenik, the monuments of former Yugoslavia. Die haben da unten noch viele weitere derartig irre Bauwerke in die Landschaft gestellt, die heute aber alle in einem verwahrlosten Zustand sind und daher noch viel surrealer wirken.

    Tobi

    #3 

  4. zonebattler  •  9. Mrz. 2012, 19:21 Uhr

    Danke für den guten Tipp! Über das besagte Buch von Jan Kempenaers finden sich im Netz ein paar eindrucksvoll bebilderte Artikel, z.B. hierund da.

    #4 

  5. Grabenkenner  •  14. Mrz. 2012, 19:42 Uhr

    post-nuklear-science-fiction-albtraum-Bauten. Was wohl Aliens dazu sagen würden wenn Sie auf sowas träfen ?

    #5 

  6. zonebattler  •  14. Mrz. 2012, 20:56 Uhr

    Na was wohl? »Erbitten Landeerlaubnis!« ;-)

    #6 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: