Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Unsichtbare Mütter Stotterflug »

Vom Sterben der Schönheit

Spät, aber nicht zu spät habe ich davon erfahren, daß der 75. Geburtstag des Doku­mentarfilmers Dieter Wieland im Fernsehen durchaus gebührend gewürdigt wird: Auf BR-alpha wird derzeit von Montag bis Freitag allabendlich um 23:00 Uhr einer sei­ner elegisch-melancholischen Architekturfilme ausgestrahlt, die den sensiblen Be­trachter traurig stimmen ob des schier unermeßlichen Verlustes an Schönheit, den unser Land und unsere Gemeinden erst in den letzten Jahrzehnten erlitten haben. Hinschauen schmerzt, ist aber dennoch (oder gerade deshalb) uneingeschränkt zu empfehlen!

  1. Grabenkenner  •  27. Mrz. 2012, 22:36 Uhr

    Gesehen und für gut befunden !

    #1 

  2. zonebattler  •  27. Mrz. 2012, 22:59 Uhr

    In einer Minute kommt die nächste Folge!

    #2 

  3. popeye  •  4. Apr. 2012, 22:26 Uhr

    Mein Rat (statt Meinrad):

    Nix wie hin – am 15. Juno spricht Dieter Wieland im Freilandmuseum Bad Windsheim (19 Uhr, Alter Bauhof)

    #3 

  4. zonebattler  •  5. Apr. 2012, 6:21 Uhr

    Danke für den Hinweis! Würde mich durchaus interessieren, ist aber schon ein gutes Stück weit weg…

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: