Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Wert-Vorstellungen Zeitensprung »

1000 Gründe, Fürth zu lieben (71)

Der Fürther Rathausturm aus ungewohnter Perspektive
 
Der Fürther Rathausturm aus ungewohnter Perspektive
vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
m4s0n501
  1. Scooby Doo  •  14. Mai. 2012, 18:32 Uhr

    Das ist doch niemals der Fürther Rathausturm! ;-)

    #1 

  2. zonebattler  •  14. Mai. 2012, 19:05 Uhr

    Woran hat Du das nur erkannt? An der zu hohen Uhr?

    #2 

  3. Gnu1742  •  14. Mai. 2012, 19:34 Uhr

    …und wie die mediterrane Bepflanzung des Südstadtkreisverkehrs sich mittlerweile gemacht hat….

    #3 

  4. zonebattler  •  14. Mai. 2012, 22:46 Uhr

    Wenn es doch nur so wäre! »Vandalen vernichte(te)n den Traum vom Süden« aber leider bereits im letzten November…

    #4 

  5. Darwin  •  15. Mai. 2012, 0:56 Uhr

    Vor allem aber bewundere ich die hohe Abbildungsleistung Deines Superteles.
    Du hast doch nicht etwa die Kamera gewechselt?

    #5 

  6. zonebattler  •  15. Mai. 2012, 6:28 Uhr

    Ach i wo, ich renne immer noch mit meiner alten Canon Powershot A650 IS durch die Gegend. Die kann ich freilich in praller Sonne nicht richtig geradehalten, weil ich auf dem Schwenkdisplay kaum was sehe. Überdies vermag ich mit dem Ding gar nicht so weit in den Telebereich zu zoomen, wie ich es mitunter gerne hätte! Darum habe ich im vorliegenden Fall das Bild geraderücken und beschnippeln müssen, um das zu kriegen, was ich wollte. So schaut das scheppse und diesige Original aus:

    Der Fürther Rathausturm aus ungewohnter Perspektive

    Auch den Rest der Bildverbesserung besorgte dann wie immer FixFoto. Mir taugt’s!

    #6 

  7. zonebattler  •  18. Mai. 2012, 10:43 Uhr

    Übrigens, @Darwin et al.:

    Da ich die EXIF-Daten meiner Fotos nicht verändere oder herausnehme, kann man sich zu den meisten Bildern hier deren Meta-Daten anzeigen lassen, indem man mit dem Mauszeiger draufgeht, per rechtem Mausklick das Kontextmenü aufruft und dann via »Bildeigenschaften« dieses Info-Fenster aufruft:

    Screenshot zu den Bildeigenschaften (Opera)

    Also jedenfalls funktioniert das mit Opera so, other browsers may vary…

    #7 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: