Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Schöne Bescherung Wertewandel »

1000 Gründe, Fürth zu lieben (74)

Fürther Pragmatismus: Was nicht paßt, wird passend gemacht!
 
Fürther Pragmatismus: Was nicht paßt, wird passend gemacht!
vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag
  1. Lexikaliker  •  10. Okt. 2012, 6:45 Uhr

    Ich frage mich, wer hier wen hält … ;-)

    #1 

  2. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 7:13 Uhr

    Der zonebattler sein Kamera-Objektiv, und zwar durch einen Maschendrahtzaun:

    Dicke Amischlitten in einem Fürther Hinterhof

    #2 

  3. Lexikaliker  •  10. Okt. 2012, 7:29 Uhr

    Ihr Fürther habt aber auch keine Hemmungen ;-)

    #3 

  4. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 8:49 Uhr

    So schaut’s aus. Wir sind die Stadt der Hemmungslosen! ;-)

    #4 

  5. Lexikaliker  •  10. Okt. 2012, 9:05 Uhr

    Prima! Dann muss ich wieder mal vorbeikommen :-)

    #5 

  6. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 9:14 Uhr

    Und am besten auf immer bleiben, denn hier haben die Kreativen ihre Heimat…

    #6 

  7. Manu  •  10. Okt. 2012, 15:52 Uhr

    :-)))))))

    Danke für dieses herrliche Bild! Ich muss mir gerade die Tränen aus dem Gesicht wischen!

    #7 

  8. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 16:05 Uhr

    Na hoffentlich sind es Lachtränen und keine der Trauer über den Zustand der (mut­maßlich einseitig aufgebockten) Karre… ;-)

    #8 

  9. zonebattler  •  10. Okt. 2012, 16:10 Uhr

    Übrigens: Die beiden oben gezeigten Fotos sind ein weiterer Beleg für die Richtigkeit meiner in Lektion 1 des »Fotokurses für Faule« aufgestellten These…

    #9 

  10. Eva  •  12. Okt. 2012, 9:36 Uhr

    Allmächd, mein Lieblingsblog aus Fürth ist wieder da? Und das seit langer Zeit? Warum sagt mir das denn keiner! Und wo nehme ich jetzt die Zeit her, alles nach­zulesen? Ich freu mich auf einen Schmökerabend, irgendwann in der nächsten Woche wird sich Zeit finden.

    #10 

  11. zonebattler  •  12. Okt. 2012, 10:47 Uhr

    Hallo unbekannte (?) Eva, sei mir herzlich willkommen! Du hast nur sieben Monate aufzuholen, beginnend ab hier. Die Abende werden ja wieder länger und das Wetter draußen ungemütlicher, da wirst Du sicher schnell wieder den Anschluß finden! :-)

    #11 

  12. Eva  •  12. Okt. 2012, 20:53 Uhr

    Unbekannt ja, aber vor ein paar Wochen sah ich einen Liegeradfahrer an der Billing­anlage. Und bei jeder Begegnung in Fürth mit einem Liegeradfahrer überlege ich mir, ob das vielleicht der Herr zonebattler war. Und auch meine Canon Powershot mit der alternativen Firmware, die ich durch diese Seite kenne (und die jetzt mal gegen eine neuere Kamera ersetzt werden soll), der Grafflmarkt oder auch ein Ort aus einem der Fotorätsel hier erinnern mich ab und an an diesen Blog, so musste ich mal wieder vorbeischauen. Meinen Senf habe ich schon öfter abgegeben, vermutlich aber unter einem Pseudonym. Und gerade frage ich mich mal wieder, ob es eigentlich »das« oder »der« Blog heißt, man liest ja beides…

    #12 

  13. zonebattler  •  13. Okt. 2012, 6:18 Uhr

    Meine Straßen-Tretboote habe ich tatsächlich vor etwa zwe Wochen schon für den nahenden Winter eingekellert, ich bin ja Schönwetter-Radler und kann dank semi-zentraler Wohnlage in Fürth mein Leben weitgehend zu Fuß bestreiten. Meine eigene PowerShot wird langsam zum vernarbten Veteranen, aber ich habe noch zwei gleichen Typs in Reserve (wobei ich die eine mirakulöserweise nicht auf Anhieb finden kann). Und was den das Genus von »Blog« angeht (der/das), so sind in der Tat beide Schreibweisen resp. Lesarten üblich. Ich präferiere »das Blog«, aus schierer Gewohnheit…

    #13 

  14. Manu  •  8. Jul. 2013, 0:29 Uhr

    Nicht zu glauben: Nachdem ich eben deinen 76. Grund Fürth zu lieben (mit einem kleinen Deja-vù-Erlebnis) betrachtet habe, dachte ich »Ach, klick ich halt mal wieder die anderen Fürth-Bilder durch.« Beim Anblick dieses Bildes hier musste ich schon wieder so dermaßen lachen, dass ich mir wieder – wie oben schon mal kommentiert – die Tränen aus dem Gesicht wischen musste.

    Okay: Andere Leute kaufen sich einen Lachsack, ich klick in Zukunft halt dieses Bild an…

    #14 

  15. zonebattler  •  8. Jul. 2013, 6:32 Uhr

    Hihi, freut mich zu hören, daß mein Blog einen Lachsack ersetzt und damit ge­sund­heits­för­der­lich ist… ;-)

    #15 

  16. Kalle  •  12. Okt. 2013, 11:38 Uhr

    Hallo liebe Fädder. Wie ich sehe wurden meine beiden Schätzchen abgelichtet. Meine ewige Baustelle und Leidenschaft . Aber ein Ende ist in sicht. Nur zur Info : der rote ( Ami) kommt bald wieder auf die Straße . Und der andere wird verkauft.

    #16 

  17. zonebattler  •  12. Okt. 2013, 13:47 Uhr

    Recht so! Eine Leidenschaft ist kraftraubend genug, auf Dauer kann man sich nicht zwischen zwei so (heraus)fordernden Schätzchen auf- und zerteilen. Das hält doch kein Mann aus…

    #17 

  18. Lexikaliker  •  12. Okt. 2013, 13:57 Uhr

    Aber klar kann man sich aufteilen! Und außerdem gibt es auf diesem Hof noch genug Platz für 'n dritten Schlitten ;-)

    #18 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: