Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Aufgemischt (2) Venedigs Wäsche »

Eine Notwasserung …

… wäre dieser Tage dringend anzuraten angesichts der rekordverdächtigen Tem­pe­ra­tu­ren, die des zonebattler’s Badethermometer schon auf dem trockenen Teppich der guten (und schattigen!) Stube anzeigt:

Badethermometer in Form einer Apollo-Kapsel

Abkühlung tut not! Immerhin konnte im Gefrierfach unseres gefundenen Kühl­schran­kes endlich Platz geschaffen werden für eine Eiswürfelbereiterschale. Prosit!

  1. Zappo  •  4. Jul. 2015, 13:41 Uhr

    Cool, das Teil hat Style :) (und was sich reimt, ist gut).

    #1 

  2. zonebattler  •  4. Jul. 2015, 15:23 Uhr

    Ja, war ein schöner Flohmarktfund für läppische 50 Cent, wenn ich mich recht er­in­ne­re. Auf der anderen Seite der Kapsel steht noch »UNITED STATES« drauf, eine rüh­ren­de Remineszenz an die Zeit der Mond-Missionen. Stammt daher bestimmt aus den 1970er Jahren. Müßte das Ding mal vorsichtig entkalken, es kriegt beim Duschen Spritz­wasser ab und davon langsam eine weiße Kruste, wie ich heute morgen beim Fotografieren bemerkte…

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: