Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ab­bes & Weg­ges Zu­recht­ge­rückt »

So ein Zir­kus!

Al­so ei­gent­lich woll­te ich ge­stern abend ja nur ge­wohn­heits­hal­ber das heu­te-jour­nal an­schau­en. Lei­der ver­zö­ger­te sich des­sen Be­ginn er­heb­lich we­gen der un­ter gro­ßer öf­fent­li­cher An­teil­nah­me ze­le­brier­ten Zur­ru­he­set­zung ei­nes ge­wis­sen Die­ter Tho­mas Heck. Schnarch­lang­wei­lig das ei­ne, arg ver­spä­tet das an­de­re: Se­lig schlum­mer­te der zo­ne­batt­ler vor der Glot­ze ein und träum­te -lei­der ver­ge­bens- da­von, daß sie den ewi­gen Ker­ner gleich mit aus dem Ver­kehr zie­hen wür­den...

Zu mei­nem un­ver­hoff­ten Glücke wach­te ich ge­ra­de recht­zei­tig beim Wet­ter­be­richt wie­der auf, denn da­nach er­eig­ne­te sich Un­er­hör­tes: Wäh­rend im Haupt­pro­gramm des ZDF die spek­ta­ku­lä­re Show »KÀ« des ka­na­di­schen Cir­que du Soleil aus­ge­strahlt wur­de, gab es par­al­lel (und syn­chron!) da­zu im haus­ei­ge­nen ZDFthea­ter­ka­nal ei­ne hoch­in­ter­es­san­te Back­stage-Do­ku­men­ta­ti­on zu se­hen. Da war al­le Mü­dig­keit im Nu ver­flo­gen!

Ich ver­wei­se mei­ne Le­se­rIn­nen wärm­stens auf die­se Sei­te des ZDFthea­ter­ka­nals: Da gibt es nicht nur Nä­he­res zu die­ser Show der Su­per­la­ti­ve zu se­hen und zu le­sen, man kann dort das kom­plet­te Back­stage-Vi­deo (klein, aber im­mer­hin) an­schau­en. Und das Be­ste: Am mor­gi­gen Sil­ve­ster­abend wird die Vor­stel­lung an sich noch­mals ge­sen­det, und zwar ab 20:35 Uhr. Wer wie un­ser­eins dann schon am Fei­ern und Count­dow­nen ist, soll­te un­be­dingt sei­nen Vi­deo- oder DVD-Re­cor­der pro­gram­mie­ren: Es lohnt sich!

Diskussion

  1. Zappo  •  31. Dez. 2007, 2:47 Uhr

    Wuhuuuu...

    Ein Tipp, wie er bes­ser nicht sein hät­te kön­nen!

    Nor­ma­ler­wei­se ma­che ich um al­les, was im Na­men »Zir­kus« (egal in wel­cher Spra­che und Schreib­wei­se) ste­hen hat ei­nen gro­ßen Bo­gen, aber der »Cir­que du Soleil« ist ein Spek­ta­kel son­der­glei­chen.

    Ich wer­de mor­gen mei­nen PVR mit­lau­fen las­sen, dass gilt es zu ar­chi­vie­ren :)

    #1 

  2. RJWeb  •  31. Dez. 2007, 7:55 Uhr

    Mor­gen ...

    ... dürf­te es zu spät sein ... ;-)

    #2 

  3. Zappo  •  31. Dez. 2007, 15:48 Uhr

    Ok...

    ... nach dem Auf­ste­hen!

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: