Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Zwie­ge­spräch So ein Zir­kus! »

Ab­bes & Weg­ges

Freund Zap­po wies mich auf den Ar­ti­kel »Bei zu­en Gar­di­nen und aus­em Licht« aus dem »Zwiebelfisch«-Universum von SPIEGEL ONLINE hin. Wo­mit er mir ‑oh­ne es zu ah­nen- ei­ne schö­ne Steil­vor­la­ge lie­fer­te für die heu­ti­ge Er­öff­nung der neu­en Fo­to-Ga­le­rie Ab­bes & Weg­ges in mei­nem mitt­ler­wei­le aus­ufern­den Bild­ar­chiv:

Abbes und Wegges
 
Abbes und Wegges
 
Abbes und Wegges
 
Abbes und Wegges

Ist ja doch durch­aus mal was an­de­res, nicht (mehr) vor­han­de­ne Din­ge ab­zu­lich­ten. Bin ge­spannt, was ich da noch so al­les fin­den (bzw. eben nicht mehr fin­den) wer­de...

Diskussion

  1. Lexikaliker  •  30. Dez. 2007, 9:43 Uhr

    Klas­se!

    Das drit­te Bild (Num­mer 5 in der Ga­le­rie) ist mein bis­jet­zi­ger ;-) Fa­vo­rit, zeigt es doch gleich die Spu­ren meh­re­rer ab­benen und weg­ge­nen Din­ge. – Ge­stern fiel mir üb­ri­gens ein wei­te­res Mal auf, daß mir des zo­ne­batt­lers of­fe­ne Au­gen auch die mei­nen ge­öff­net hat (und si­cher noch wei­ter öff­nen wird). Auch wenn ich mich be­reits vor­her für ei­nen ge­nau­en Hin­gucker ge­hal­ten ha­be, war ich über­rascht dar­über, was mir in letz­ter Zeit selbst in ver­trau­ter Um­ge­bung auf­ge­fal­len ist.

    #1 

  2. Ruppi 1979  •  4. Jan. 2008, 23:53 Uhr

    Das vier­te Bild ist toll! Es be­fin­det sich am Eck Gar­ten und Hir­schen­stra­ße. ODER? Da wa­ren mal gel­be Weg­wei­ser an­ge­bracht, der obe­re wies nach Ans­bach, der un­te­re nach Neu­stadt a. d. Aisch. So­weit ich mich er­in­ne­re.......

    #2 

  3. zonebattler  •  5. Jan. 2008, 8:20 Uhr

    So ist es, und mit die­ser in je­der Hin­sicht kor­rek­ten Ant­wort wirst Du hier­mit zum Sie­ger des nicht ge­stell­ten Rät­sels aus­ge­ru­fen! ;-)

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: