Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Halt! Hier Zo­nen­gren­ze! Bon­jour tri­stesse (54) »

Ich bin wie­der da...

...und war nie ganz weg: In den letz­ten sechs Mo­na­ten ha­be ich hier zwar nichts mehr von mir ge­ge­ben und auch kei­ne frem­den Senf­sprit­zer mehr zu­ge­las­sen, den Ma­schi­nen­raum aber gleich­wohl in Schuß und im­mer auf dem neu­esten Stand ge­hal­ten. Ein hal­bes Sab­bat-Jahr lang ha­be ich es ge­nos­sen, nicht mehr al­les und je­des knip­sen und kom­men­tie­ren zu müs­sen. Ich ha­be mich wie an­ge­kün­digt der Be­treu­ung mei­ner an­de­ren Bau­stel­len mit gro­ßer Lei­den­schaft ge­wid­met, aber jetzt se­he ich es ein: Ganz oh­ne ei­ge­ne Spiel­wie­se ist es mir im Netz auf Dau­er doch zu öde...

Zu­mal ich nicht wirk­lich er­folg­reich war auf der Su­che nach ei­ner neu­en Form, die sich ja nicht nur auf Äu­ßer­lich­kei­ten der vi­su­el­len Ge­stal­tung hät­te be­schrän­ken sol­len: Ich bin wie ich bin, und auch ein neu­er vir­tu­el­ler Gar­ten wä­re des­halb sehr bald zum glei­chen »Ge­mischt­wa­ren­la­den« ver­krau­tet, den ich mir hier schon ge­schaf­fen und im­mer noch zu mei­ner Ver­fü­gung ha­be. Zu­dem muß ich kon­sta­tie­ren, daß das fo­to­gra­fi­sche Kön­nen zu ver­küm­mern droht, wenn ich kei­ne (ei­ge­ne) Platt­form zum bei­falls­hei­schen­den Her­zei­gen der ge­schnapp­ten Schüs­se un­ter­hal­te.

Al­so sper­re ich hier wie­der auf, zie­he die Rolläden hoch, put­ze das Schau­fen­ster ein we­nig her­aus, er­hö­he die Ver­si­ons­num­mer von zonebattler’s ho­me­zo­ne auf 2.1 und ma­che ein­fach wei­ter. Ich gön­ne mir noch den klei­nen Spaß, nie­man­dem von mei­nem Sin­nes­wan­del zu er­zäh­len und statt des­sen ab­zu­war­ten, wer aus mei­ner frü­he­ren Stamm­le­ser­schaft von selbst wie­der den Weg hier­her fin­det. Viel­leicht schlum­mert ja mein RSS-Feed noch in des ei­nen oder der an­de­ren Feed-Re­ader? Bin mal ge­spannt...

Na al­so dann: Herz­lich will­kom­men al­ler­seits!

Diskussion

  1. Matthias  •  6. Mrz. 2012, 21:42 Uhr

    Macht er (im Feed-Re­ader schlum­mern). Will­kom­men zu­rück ;-)

    #1 

  2. ToJe  •  6. Mrz. 2012, 21:48 Uhr

    Aber si­cher tut er das! Schön, daß es hier wie­der Neu­es ge­ben wird. :-)

    #2 

  3. Markus  •  6. Mrz. 2012, 21:51 Uhr

    Freue mich dar­über!

    #3 

  4. zonebattler  •  6. Mrz. 2012, 21:57 Uhr

    Gu­te Gü­te, wer hockt da nicht al­les noch vor dem Bild­schirm zu die­ser Zeit... ;-)

    #4 

  5. Sus  •  6. Mrz. 2012, 21:58 Uhr

    Auch von mir ein promp­tes »Wel­co­me back, Kot­ter Zo­ne­batt­ler«! Jetzt ist ein Loch im In­ter­net wie­der ge­füllt...

    Lie­be Grü­ße, Sus

    #5 

  6. zonebattler  •  6. Mrz. 2012, 22:13 Uhr

    Äh, mit wel­chem Kot­ter woll­test Du mich denn da ver­glei­chen? Oder mein­test Du wo­mög­lich den Kott­an?

    #6 

  7. Gnu1742  •  6. Mrz. 2012, 22:19 Uhr

    Ich glau­be, sie mein­te ge­nau das.

    Am Sonn­tag hab ich noch mei­ne Blog­li­ste auf­ge­räumt, aber ir­gend­et­was hat mich da­von ab­ge­hal­ten, die­sen Lieb­link mit zu ent­sor­gen.

    #7 

  8. Tobi  •  6. Mrz. 2012, 22:22 Uhr

    Der Feed schlum­mer­te in der Tat – bis jetzt. End­lich!

    To­bi

    #8 

  9. zonebattler  •  6. Mrz. 2012, 22:52 Uhr

    Dan­ke für die Auf­klä­rung hin­sicht­lich des Kot­ter, mein lie­ber Gnu1742. Ich sag’s ja im­mer wie­der: Blog­gen bil­det!

    P.S.: Schön, Euch al­le wie­der um mich zu wis­sen! :-)

    #9 

  10. André Rupprecht  •  7. Mrz. 2012, 0:50 Uhr

    Das RSS Ding ha­be ich nie be­nutzt. ;)

    zo­ne­batt­ler is back....

    Aber in ei­ner Tour im­mer wie­der hier rein­ge­glotzt. Ir­gend­wie war mir schon klar das es ir­gend­wann hier wie­der (Bauch­ge­fühl) wei­ter­geht. (Gott sei Dank!)

    Es gab doch mal so ein schö­nes Mo­nats­rät­sel.... 50 Rät­sel hat­ten wir voll! Al­so auf 100 soll­te man schon kom­men. *Duck und wech*

    Der Rup­pi....

    #10 

  11. in80weltenumdentag  •  7. Mrz. 2012, 8:48 Uhr

    Ja, hal­lo. Das ist aber hoch er­freu­lich ...

    Schön wä­re es auch, dich ein­mal wie­der zu se­hen!

    Aber wer will nach den Ster­nen grei­fen?

    Ich.

    #11 

  12. Sus  •  7. Mrz. 2012, 9:14 Uhr

    Ja, ge­nau den Kot­ter mein­te ich. Dan­ke, Gnu1742!

    Wo­bei ich mich haupt­säch­lich an die Ti­tel­me­lo­die er­in­nern kann...

    Lie­be Grü­ße, Sus

    #12 

  13. zonebattler  •  7. Mrz. 2012, 10:38 Uhr

    Nie­mand muß nach den Ster­nen grei­fen, um mich zu se­hen, ich bin doch so­oooo­was von bo­den­stän­dig... ;-)

    #13 

  14. Uwe  •  7. Mrz. 2012, 13:26 Uhr

    Hur­ra, will­kom­men zu­rück & hur­ra, ei­ne vor­sich­ti­ge An­he­bung auf 2.1, Mo­zil­la hät­te be­stim­me ei­ne 3.0.0 oder 20 draus ge­macht :)

    #14 

  15. zonebattler  •  7. Mrz. 2012, 13:50 Uhr

    Na ja, schon der Sprung auf 2.1 ist ei­ni­ger­ma­ßen kühn, schließ­lich ha­be ich ja we­der kon­zep­tio­nell noch vi­su­ell groß was ge­än­dert...

    #15 

  16. ignorant  •  8. Mrz. 2012, 14:09 Uhr

    Hab ich mich er­schreckt, als im Feed­re­ader ge­ra­de das Klee­blatt auf­tauch­te. Be­stimmt ir­gend­ei­ne tech­ni­sche Zicke­rei? Von we­gen! Da is­ser wie­der! Schön :-)

    Wie du siehst, hab auch ich durch­aus mit dei­ner Rück­kehr ge­rech­net. Du kannst doch gar nicht still­hal­ten ;-)

    (Aber das Plugin fürs So­zi­al­kon­fet­ti un­ter den Posts soll­test du mal up­daten: Die Dien­ste sind doch durch die Bank ko­ma­tös. Oder schmeiß es gleich ganz weg.)

    #16 

  17. zonebattler  •  8. Mrz. 2012, 14:24 Uhr

    Wie­der ei­ner, der mei­ne müh­sam un­ter­drück­te Hy­per­ak­ti­vi­tät rich­tig ein­ge­schätzt hat­te... ;-)

    Das »So­zi­al­kon­fet­ti« (welch herr­li­che Wort­schöp­fung!) ha­be ich nicht über ein Plugin, son­dern in wei­land mü­he­vol­ler Hand­ar­beit rea­li­siert. Ob die bun­te Bor­te funk­tio­niert oder nicht, ist mir selbst weit­ge­hend ei­ner­lei, ich schät­ze sie vor al­lem als far­ben­fro­hes Struk­tur­ele­ment in mei­ner blei­grau­en Text­wü­ste. Ir­gend­wann schal­te ich den ob­so­le­ten Zin­no­ber si­cher mal ab, hier wie in mei­nen an­de­ren Blogs. Aber noch ge­fal­len mir die necki­schen Kä­chel­chen, ganz un­be­scha­det ih­rer Funk­tio­na­li­tät!

    #17 

  18. wiisen  •  8. Mrz. 2012, 16:19 Uhr

    Ja her­vor­ra­gend!! das high­light die­se­er Woche...Ich sag jetzt nicht, ich habs im­mer ge­wußt: Er kommt zurück..ich habs ein­fach ge­hofft :)

    #18 

  19. Roland  •  11. Mrz. 2012, 18:57 Uhr

    Uiii scheeee

    eds gehds wid­der wai­der.

    All­mächd is dess schee.

    #19 

  20. zonebattler  •  11. Mrz. 2012, 20:11 Uhr

    ;-)

    #20 

  21. silverface  •  11. Mrz. 2012, 21:46 Uhr

    Cool! War bis­her nur stum­mer Zu­schau­er und war trau­rig über den Ab­gang. Ha­be zu­fäl­lig ge­se­hen, dass wie­der was Neu­es hier stand. Su­per! :-)

    #21 

  22. Grabenkenner  •  12. Mrz. 2012, 7:33 Uhr

    Bei mir hats tat­säch­lich vier Ta­ge ge­dau­ert bis ich es ge­merkt hab, und zwar des­we­gen weil im Für­thWi­ki je­mand den Zo­ne­batt­ler-Ein­trag ak­tua­li­siert hat. Auch von mir ein ganz herz­li­ches WELCOME BACK !

    #22 

  23. zonebattler  •  12. Mrz. 2012, 8:22 Uhr

    Ups, mein Ge­schwur­bel hier ist von le­xi­ka­li­scher Re­le­vanz? Das macht mich ja ganz ver­le­gen...

    #23 

  24. Angel  •  13. Mrz. 2012, 6:10 Uhr

    Hach fein. Ich hat­te kaum zu hof­fen ge­wagt.
    Schön dass Du wie­der hier bist :-)

    #24 

  25. zonebattler  •  13. Mrz. 2012, 6:40 Uhr

    Vie­len Dank! Bei Dir ha­be ich ge­ra­de den Weg zum »Sca­le of the Uni­ver­se« ge­fun­den und mich dar­in ver­lo­ren... ;-)

    #25 

  26. Andrea  •  14. Mrz. 2012, 13:49 Uhr

    Hab’s nun auch ge­merkt! Schön, dass du wie­der die Buch­sta­ben sor­tierst! :-)

    #26 

  27. zonebattler  •  14. Mrz. 2012, 14:19 Uhr

    Ich dach­te mir, es gibt so­vie­le da­von, daß ich Dir kei­ne weg­neh­me, wenn ich selbst wie­der mit dem Sor­tie­ren an­fan­ge... ;-)

    #27 

  28. mäx  •  15. Mrz. 2012, 23:47 Uhr

    Da ich kei­nen Feed-Re­ader be­nut­ze, hat es bei mir et­was län­ger ge­dau­ert. Ich schaue ab und zu hier und bei dei­nen an­de­ren Pro­jek­ten mit ak­tu­el­lem Be­zug vor­bei.

    Schön, dass es hier wie­der wei­ter­geht.

    Als näch­stes kannst du ja den Stamm­tisch wie­der ak­ti­vie­ren ;-)

    #28 

  29. zonebattler  •  16. Mrz. 2012, 6:37 Uhr

    Da sieht man mal wie­der, wie prak­tisch Feed-Re­ader sind! Mit dem in mei­nem Lieb­lings-Brow­ser in­te­grier­ten Re­ader-Mo­dul ver­fol­ge ich gut zwei Dut­zend Feeds: Auf den be­ob­ach­te­ten Sei­ten im­mer wie­der mal auf Ver­dacht vor­bei­zu­klicken wä­re mir viel zu auf­wen­dig und in­ef­fi­zi­ent...

    #29 

  30. Lexikaliker  •  17. Mai. 2012, 18:20 Uhr

    Gack! Ich hab’s na­tür­lich wie­der mal to­tal ver­pennt. Schön, dass Du wie­der da­bei bist, al­ter Strolch! ;-)

    #30 

  31. RJWeb  •  6. Jun. 2012, 23:12 Uhr

    Hab ich doch mei­ne Freu­de dran ...

    #31 

  32. MickLipp  •  30. Aug. 2012, 9:38 Uhr

    Lie­ber Zo­ne­batt­ler,

    es hat ja ein Weil­chen ge­dau­ert. Aber nun ha­be ich es auch be­merkt.

    Schön... :-)

    #32 

  33. zonebattler  •  30. Aug. 2012, 10:01 Uhr

    Dan­ke viel­mals und will­kom­men in mei­nem Nest. Es ist nie zu spät! ;-)

    #33 

  34. Jochen  •  12. Dez. 2012, 11:51 Uhr

    Das ist mal ne Über­ra­schung. Auch wenn ich 9 Mo­na­te ge­braucht ha­be, um dei­ne wie­der­ge­won­ne­ne Lust ent­deckt zu ha­ben (und zwar über den Fohrn-Blog). Abon­niert!

    #34 

  35. zonebattler  •  12. Dez. 2012, 12:19 Uhr

    Hehe, dan­ke­schön und will­kom­men zu­rück! :-)

    #35 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: