So, es gibt wieder neues Futter für die Foto-Freunde: Nachdem der zonebattler gestern auf dem Heimweg gleich zweier herrenloser Handschuhe ansichtig wurde (und schon zwei ähnliche Fotos in der virtuellen Schublade aufbewahrte), hat er in seinem Bildarchiv sofort eine neue Galerie namens Finger weg! aufgemacht, in welchselbiger mutmaßlich verlorene Pfotenwärmer der Nachwelt überliefert bleiben:
Mal abwarten, ob ich mit dieser Motivwahl ein glückliches Händchen bewiesen habe?!
Ich versteh nicht wie man die bei der Kälte verlieren kann (und auch nicht vermisst)
#1
Ich auch nicht!
Aber vielleicht haben sich ja die Handschuhe ohne Wissen von Frauchen oder Herrchen alleine aufgemacht in die große weite Welt? So nach dem Motto der Bremer Stadtmusikanten: »Wass Besseres als den Tod finden wir allemal!« Was sich dann freilich doch als letaler Irrtum erwiesen hat... Tja.
#2
Vorbeugende Nachbemerkung
@RJWeb:
Deine notorische Neigung zu sachfremden Kommentaren ist amtsbekannt und aktenkundig. Du brauchst an dieser Stelle hier gleichwohl nicht darauf hinzuweisen, daß der Handschuh Nummero Zwo die alliierten Invasionsstreifen vom Juni 1944 aufweist... DON’T!
#3
Der Dritte könnte von diesem Monster aus der Mülltonne aus der Sesamstraße sein :D
#4
@zonebattler:
Tatsächlich ? War’n das vier weiße Streifen ? Ich kann mich fei gar nimmer erinnern ... Kinder, wie die Zeit vergeht !
#5
Das erste Modell, mit den roten Noppen, hatten wir immer im Muggenhofer AEG-Werk. Sie zeichnen sich durch Rutschfestigkeit aus, stinken leider wie die Pest und man schwitzt relativ wenig darin. Auch das Greifgefühl ist gut, kurz: Ein guter Arbeitshandschuh.
#6
Hab ich auch! Leider keinen passenden zweiten.
PS: Gibs zu, du bist eines meiner verlorengeglaubten Vierlingsgeschwister!
#7
Meinst Du damit...
...den Handschuh oder mich? Von einem Vierling habe ich übrigens neulich andernorts selbst geschrieben...
#8
Na, dich natürlich! :)
#9
Herumgestreift
Am 21. Okt. 2007 habe ich diesen Handschuh fotografiert, am 17. Jan. 2008 ganz woanders jenen. Also entweder ist der Kerl in dem Vierteljahr zwischendrin ziemlich herum- (und herunter-)gekommen, oder ich habe gestern seinen gleichfalls verlorenen Bruder gefunden. Das eine wäre so anrührend wie das andere...
#10
Vielleicht doch ...
... die Invasion ?
#11