Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Damen(aus)wahl Bit­te recht freund­lich! »

Er­leuch­tung im Trep­pen­haus

Wenn es denn mal nicht be­deckt ist, zau­bert die tief­ste­hen­de Spät­herbst-Son­ne zu frü­her Stun­de ma­le­ri­sche Licht­stim­mun­gen in un­ser Trep­pen­haus:

Im Treppenhaus

Ist das nicht ein herr­li­ches Leuch­ten? Man könn­te glatt ins Schwär­men kom­men...

Im Treppenhaus

Was man den Fo­tos frei­lich nicht an­sieht ist die Fri­sche, um nicht zu sa­gen un­ge­müt­li­che Käl­te, die sich mitt­ler­wei­le wie­der vor der Woh­nungs­tür breit­macht. So hat auch die­se Me­dail­le al­le­mal ih­re zwei Sei­ten...

Diskussion

  1. Hermann  •  10. Nov. 2005, 10:25 Uhr

    Hal­lo Ralph,
    wun­der­schön das Trep­pen­haus in der Lud­wigs­stra­ße in Fürth. Hat hier auch schon die schwä­bi­sche Kehr­wo­che Ein­zug ge­hal­ten und richt es am Sams­tag nach Ter­pen­tin und Boh­ner­wachs?

    #1 

  2. zonebattler  •  10. Nov. 2005, 11:33 Uhr

    Von we­gen...

    ...Lud­wigs­stra­ße, mein Trep­pen­haus ist im­mer noch in der Karl­stra­ße! Und es riecht (zum Glück) auch we­der nach Ter­pen­tin noch nach Boh­ner­wachs. Al­ler­dings nach Zahn­arzt­pra­xis (zu­min­dest ganz un­ten), doch auch dar­an ge­wöhnt man sich, hat ja was Fri­sches...

    P.S.: Es nützt nix, in das Feld »URL« des Kom­men­tar-For­mu­lars ein la­pi­da­res »be­kannt« rein­zu­schrei­ben, denn die dar­aus au­to­ma­tisch ge­ne­rier­te Home­page-Adres­se er­gibt we­der Sinn noch funk­tio­niert sie!

    #2 

  3. Hermann  •  12. Nov. 2005, 17:38 Uhr

    Hal­lo Ralph,
    auf­rich­ti­gen Dank für den Nach­hil­fe­un­ter­richt in Sa­chen Url. Bin halt doch in der Fra­ge des In­ter­nets höch­stens halb­wis­send. Muss mir aber wohl jetzt kei­ne Hom­pa­ge ein­rich­ten um wei­ter­hin mei­nen Senf zu­ge­ben zu kön­nen. Wenn Du mir bei Ge­le­gen­heit noch er­klärst was das be­sof­fe­ne, bzw ver­zerr­te Wort für ei­ne Funk­ti­on hat, bin ich wie­der ei­nen Schritt wei­ter.
    Gruß Her­mann

    #3 

  4. zonebattler  •  12. Nov. 2005, 18:03 Uhr

    Pro­blem er­kannt, Ver­wir­rung ge­bannt?!

    Hal­lo Her­mann,

    nach­dem ich in­zwi­schen meh­re­re dies­be­züg­lich rät­seln­de Rück­fra­gen aus mei­ner Le­se­rIn­nen-Schar er­hal­ten ha­be, bin ich im »Ma­schi­nen­raum« mei­nes Web­logs her­um­ge­kro­chen und ha­be das von Haus aus tat­säch­lich recht ru­di­men­tä­re Kom­men­tar-For­mu­lar um er­hel­len­de Hin­wei­se in Sa­chen »URL« und »trun­ken-tau­meln­de Non­sen­se-Wör­ter« er­gänzt. Die müß­test Du vor­hin ei­gent­lich an­ge­zeigt be­kom­men ha­ben, als Du Dei­nen Kom­men­tar vor­be­rei­tet hast. Ich zi­tie­re mich hier aber ger­ne aus­zugs­wei­se selbst:

    Die Auf­for­de­rung zur Ein­ga­be der ver­zerrt dar­ge­stell­ten Buch­sta­ben-Kom­bi­na­ti­on ist ei­ne Si­cher­heits­maß­nah­me: Nur Men­schen kön­nen die »schrä­gen« Wor­te kor­rekt ent­zif­fern und in das ent­spre­chen­de Feld ein­tip­pen. Au­to­ma­ti­sier­te Wer­be­müll-Ver­sen­der schei­tern an die­ser Hür­de, so­mit kom­men nur ech­te Kom­men­ta­re durch. Die klei­ne »Schi­ka­ne« ist al­so in un­ser al­ler In­ter­es­se, ich hof­fe auf Ihr Ver­ständ­nis.

    Reicht das als Er­klä­rung?

    #4 

  5. Hermann  •  13. Nov. 2005, 22:44 Uhr

    Hal­lo Ralph,
    You mast know, Ger­mans ne­ver read the ma­nu­al! So viel zum The­ma Er­kllä­run­gen. Das mit der Lud­wig­stra­ße bit­te ich zu ent­schul­di­gen. Kommt nicht wie­der vor. Wer­de mir bei mei­nem näch­sten Feh­ler ei­ne et­was no­ble­re Gen­gend aus­su­chen.
    Her­mann

    #5 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: