Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Aus 3 mach 1 Vier ge­winnt... »

Ei­ne Sack­gas­se des Den­kens?

Heu­te tapp­te der zo­ne­batt­ler wie­der mal zu Fuß nach Hau­se, zu­min­dest von Nürn­berg-Go­sten­hof aus. Da­bei ist ihm so man­che End­sta­ti­on be­geg­net...

gesperrtes Abstellgleis

Ein be­son­ders bi­zar­res Bei­spiel war die kur­ze Be­geg­nung mit zwei klei­nen Mäd­chen von of­fen­bar asia­ti­scher Ab­stam­mung (zier­lich, man­del­äu­gig, schwarz­haa­rig). Sagt das ei­ne zum an­de­ren:

Wir ha­ben Hei­di Klum ge­spielt

Das gab dem pas­sie­ren­den Chro­ni­sten denn doch zu den­ken: Wie spielt man je­mand an­de­ren? Was zeich­net den of­fen­bar als Vor­bild an­ge­se­he­nen frem­den Men­schen mut­maß­lich aus? Und war­um will ein klei­nes Mäd­chen von gro­ßer An­mut und Schön­heit so gänz­lich an­ders (und nicht un­be­dingt bes­ser) sein und aus­schau­en?

Diskussion

  1. RJWeb  •  21. Apr. 2006, 19:51 Uhr

    Nun ja ...

    ... viel­leicht hat­ten sie ge­ra­de ein drit­tes Mäd­chen vom Spie­len aus­ge­schlos­sen, da es ih­nen mit 52 kg bei 1,76 m Kör­per­grö­ße zu dick er­schien ?

    #1 

  2. Nachtblau  •  21. Apr. 2006, 19:52 Uhr

    Man will je­mand an­de­res sein, weil man des­sen (von den Me­di­en vor­ge­gau­kel­ten und in Sze­ne ge­setz­ten) At­tri­bu­te, Be­sitz­tü­mer, etc. »be­sit­zen« will. Hei­di wird als schö­ne Frau hin­ge­stellt, mit ei­nem (an­geb­lich) tol­len Be­ruf, mit tol­len Klei­dern, Schmuck, und »al­le Män­ner« fin­den Hei­di toll. Wenn man al­so auch hübsch, reich, er­folg­reich, etc. sein will, will man so sein, wie Hei­di es an­geb­lich ist, Kin­der spie­len dann eben nach, wie sie Hei­di im Fern­se­hen se­hen, und die et­was Äl­te­ren klei­den und schmin­ken sich wie Hei­di, und be­neh­men sich viel­leicht auch ge­nau­so af­fek­tiert.

    #2 

  3. zonebattler  •  21. Apr. 2006, 20:07 Uhr

    Q.E.D.

    Dem ist nichts hin­zu­zu­fü­gen. Dan­ke für die bril­lan­te Ana­ly­se!

    #3 

  4. Mime  •  22. Apr. 2006, 11:03 Uhr

    Wer hin­ter dem Mond lebt

    Wer ist Hei­di Klum? Muss man das wis­sen?

    #4 

  5. RJWeb  •  22. Apr. 2006, 12:35 Uhr

    Nein ...

    ... ich glau­be, man kann auch ganz gut so le­ben :-)

    #5 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: