Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Sky­li­ne­rin­nen Hän­ge­par­tie (1) »

Wut im Bauch

Auf dem Heim­weg ha­be ich vor­hin ei­nen Idio­ten an­ge­schis­sen, weil er ei­nen Rie­sen­sack Müll al­ler Art in den Alt­klei­der­con­tai­ner ge­stopft hat. Beim Au­to-Dampf­strah­len stand spä­ter ein As­si mit dickem Alt-Au­to ne­ben mir und hat 30 Mi­nu­ten lang beim Au­to­put­zen sei­nen Mo­tor lau­fen las­sen und da­bei hin­ten schwar­ze Wol­ken raus­ge­bla­sen. Ka­chel, ka­chel... Di­to an­schlie­ßend beim Tan­ken & Car­wash, da hock­te ein jun­ges Pär­chen war­tend im Au­to und woll­te of­fen­bar gleich­zei­tig die Fen­ster of­fen ha­ben und trotz­dem nicht frie­ren. Brumm, brumm... Weil mei­ner ei­ner max. 1x/Jahr die Renn­gur­ke wäscht (kurz vor KD und/oder TÜV), ist die hoch­ge­rech­ne­te Dun­kel­zif­fer der­ar­ti­gen Ver­hal­tens mei­nem Ge­müts­zu­stand nicht zu­träg­lich.

Ich wür­de gern ei­ne neue Welt be­sie­deln und von An­fang an sorg­sam mit der um­ge­hen. Wer kommt mit?

Diskussion

  1. Zappo  •  11. Feb. 2017, 13:06 Uhr

    i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/126/314/3cd8a33a.png

    #1 

  2. zonebattler  •  11. Feb. 2017, 13:25 Uhr

    Ge­nau so! Nur daß ich kei­ne Tex­til­pro­pel­ler tra­ge, we­der hier noch auf dem an­ge­peil­ten Ziel­pla­ne­ten...

    #2 

  3. Be Blum  •  12. Feb. 2017, 17:34 Uhr

    Ich kom­me ger­ne mit. In die­ser Welt, ge­nannt Er­de hab ich es auf­ge­ge­ben. Ich mer­ke dass ich die Welt nicht ret­ten kann und ver­su­che mich über sol­che Din­ge nicht mehr auf­zu­re­gen son­dern mich lie­ber über die Klei­nig­kei­ten die ich be­wir­ken kann zu freu­en. Sonst wür­de ich ver­rückt wer­den. Ich muss mich schüt­zen da­mit ich ge­nug Kraft für Gu­tes ha­be... Und das gibt es auch, ich be­geg­ne je­den Tag Men­schen, die die Strecke zwi­schen Er­lan­gen und Nürn­berg mit dem Rad statt mit ei­ner gif­ti­gen Blech­ka­ros­se hin und her fah­ren.

    #3 

  4. zonebattler  •  12. Feb. 2017, 19:16 Uhr

    Ich hab’ ja heu­te mei­ne Renn­gur­ke zu Kun­den­dienst und TÜV/ASU in Rich­tung Frän­ki­sche Schweiz über­führt. In zwei Wo­chen wird die Kar­re 19 Jah­re alt, und in den letz­ten 12 Mo­na­ten hat sie ge­ra­de mal 2.272 Ki­lo­me­ter zu­rück­ge­legt. Wenn das jede(r) so hiel­te (sorg­sam be­han­deln, um­sich­tig nut­zen), dann wä­re auch schon was ge­won­nen...

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: