Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ta­bu­la ra­sa Nur nicht ner­vös wer­den... »

Die Glo­ba­li­sie­rung ist gleich ne­ben­an

Er­staun­lich, wie sehr ei­nen die im­mer glei­chen Hi­obs-Bot­schaf­ten in den Fern­seh-Nach­rich­ten ab­stump­fen ge­gen Leid, das an­de­ren an­ders­wo wi­der­fährt. Ver­blüf­fend aber auch, wie sehr es ei­nen doch be­trof­fen macht, wenn man nicht die TV-Bil­der vor Au­gen hat, son­dern die nack­te Rea­li­tät:

bestreiktes AEG-Werk in Nürnberg

Auf dem Heim­weg ge­se­hen an der Für­ther Stra­ße in Nürn­berg: Bei bit­te­rer Käl­te har­ren klei­ne Häuf­lein von AEG-Mit­ar­bei­tern als Streik­po­sten an den Werks­to­ren aus. Die klei­nen »Schlupf­lö­cher« ha­ben sie mit mas­si­ven Ket­ten ge­si­chert...

Wie die Nürn­ber­ger Nach­rich­ten be­reits ge­stern be­merk­ten, hat der Nie­der­gang der In­du­strie­be­trie­be im Stadt­teil Mug­gen­hof trau­ri­ge Tra­di­ti­on.

  1. Ruppi 1979  •  31. Jan. 2008, 21:42 Uhr

    Nur noch die drei ro­ten Buch­sta­ben blei­ben...

    Der Bei­trag ist zwar schon ein paar Ecken äl­ter, aber....

    Als Ex-AEG­ler hat­te ich mich heu­te mal auf­ge­macht um zu se­hen was auf dem Werks­ge­län­de so ab­geht. Vie­le Ge­bäu­de sind be­reits ver­schwun­den, die Hal­len der Wasch­ma­schi­nen und Spül­ma­schi­nen­fer­ti­gung sind be­reits ver­schwun­den. Kan­ti­ne, Trocknerfertigung,Verwaltung und das Lo­gi­stik­zen­trum mit Zen­tral­ver­packung ste­hen noch.

    Ein we­nig trau­rig macht mich das schon, das so zu se­hen....

    #1 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: