Der zonebattler freut sich, seine leibhaftige Mutter in der Leserschaft begrüßen zu dürfen: Diese hat in ersten virtuellen Geh- bzw. Surfversuchen [1] ihres ältesten Sohnemannes bizarres Pseudonym so lange durchbuchstabiert, bis sie dessen Blog gefunden und erfolgreich angeklickt hat. Chapeau!
[1] Rechner: Mac, Browser: Safari, was der verwindowste zonebattler insgeheim erleichtert begrüßt, da er für jene Plattform kein kompetenter Hotliner ist... ;-)
Fein!
Meine Eltern sind ebenfalls seit kurzem online. Ich habe sie auch zu Skype überreden können. Sehr praktisch um das »du meldest dich nicht mehr« Problem zu lösen. Einfach ab und zu mal ein bisi chatten und alle sind zufrieden.
Was den Mac betrifft natürlich Daumen hoch!
Aber Safari...
Eigentlich ein sehr benutzerfreundlicher Browser wenn da nicht die auf Dosen geschriebenen und für den Internetexploder optimierten Javascript-Navigationsmenüs wären.
Meine Erfahrung: Bei einigen deutschen Seiten verschuckt der Safari schlicht die Menüs. Das ist mit Sicherheit gerade für Einsteiger frustrierend.
Deshalb ist IMHO gerade für Einsteiger (nicht nur auf dem Mac )der Firefox sinnvoll.
Beispiel:
w w w . k k c o m p u t e r .d e
Bis vor einem halben Jahr war auch die Seite vom Stadttheater Fürth mit dem Safari ohne Menü.
buetts
#1
Danke für den Tipp...
...den ich gerne weiterreichen werde: Da wird der Bruder nachbessern und Muttern einen alternativen Browser installieren müssen!
#2