Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ma­le­ri­scher Mu­sen­tem­pel Bret­ter­be­richt »

Flug über Fran­ken

Emskirchen

Ems­kir­chen, ge­se­hen heu­te mit­tag aus dem ICE 585

Diskussion

  1. Grabenkenner  •  27. Jan. 2007, 7:57 Uhr

    da­zu kann ich dem fa­schings­fau­len zo­ne­batt­ler nur emp­feh­len mal den Ems­kir­che­ner Fa­sching­zug zu be­su­chen. Das länd­lich ge­präg­te Dorf mu­tiert stets an ei­nem Sonn­tag im Fe­bru­ar zur größ­ten Kar­ne­vals­ver­an­stal­tung in der gan­zen Ge­gend...

    #1 

  2. RJWeb  •  27. Jan. 2007, 20:45 Uhr

    Man be­ach­te ...

    ... die Brücken-Per­spek­ti­ven der auf extra-emskirchen.info ver­füg­ba­ren Bil­der hier und hier, wo­bei er­ste­res ein­deu­tig noch aus der Zeit vor der ICE-Zeit stammt.

    Sehr hüb­sche Auf­nah­me das, Herr zo­ne­batt­ler, vor al­lem wenn man be­denkt, dass sie aus dem mit nicht ge­rin­ger Ge­schwin­dig­keit fah­ren­den Zug ge­macht wor­den sein muss !

    #2 

  3. zonebattler  •  27. Jan. 2007, 22:02 Uhr

    In der Tat...

    ...ging es schnell (mit dem Zug über die Brücke) und muß­te da­her auch schnell ge­hen (mit dem Fo­to­gra­fie­ren). Da­her auch die un­schö­ne Fen­ster-Re­fle­xi­on in der lin­ken Bild­hälf­te...

    Bei der näch­sten Zug­fahrt (wann im­mer die sein wird) neh­me ich im Nach­bar­ort Ha­gen­büchach das be­mer­kens­wer­te Ja­k­ober­haus aufs Korn (resp. den Chip), ein un­ge­wöhn­li­ches, arg ver­win­kel­tes Ge­bäu­de mit be­weg­ter Ver­gan­gen­heit.

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: