Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Ho­le in one Wil­der Osten »

Puz­zle der Un­end­lich­keit

Frau moon­cat emp­fuhl (emp­fiehl?) mir ei­nen sehr in­ter­es­san­ten Zeit-Ar­ti­kel über die fan­ta­sti­schen Mo­sai­ke der mus­li­mi­schen Bau­mei­ster des Mit­tel­al­ters. Für so­was kann sich der zo­ne­batt­ler be­gei­stern, zu­mal er auch eher Bauch-Ma­the­ma­ti­ker denn Kopf-Rech­ner ist...

Diskussion

  1. MickLipp  •  23. Feb. 2007, 14:58 Uhr

    Emp­fuhl, emp­fiehl, emp­fahl ...

    In­ter­es­san­tes Wort, wenn man es sich ge­nau­er be­trach­tet. Und es stürzt ei­nen so­fort in Ver­wir­rung. Trotz Ver­wir­rung hät­te ich »emp­fahl« emp­foh­len. Man emp­fiehlt ja gern mal was.
    Emp­feh­le mich!

    #1 

  2. RJWeb  •  23. Feb. 2007, 18:01 Uhr

    Auf je­den Fall ...

    ... ei­ne gu­te Emp­feh­lung !

    ( ... oder muss es nach neu­er Recht­schrei­bung et­wa Emp­fäh­lung hei­ßen ??? )

    #2 

  3. Juebe  •  23. Feb. 2007, 18:52 Uhr

    Mo­saic

    Da kann ich dem Herrn Zo­ne­batt­ler wärm­stens den Film »Mo­saic« von De­bo­rah Phil­ipps emp­feh­len: Ei­ne fil­misch-fo­to­gra­fisch-mu­si­ka­li­sche Col­la­ge aus sechs Län­dern mit mus­li­misch-jü­di­scher Ar­chi­tek­tur:
    www.fdk-berlin.de/de/arsenal-experimental/filme/m/mosaic.html
    Lei­der kommt der Film im­mer nur in klei­nen ex­pe­ri­men­tel­len Ki­nos.

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: