Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Aus­ge­flo­gen? Bon­jour tri­stesse (18) »

Blick in die Röh­re

So, nach Wo­chen he­roi­schen Rin­gens mit mei­ner re­ni­ten­ten EDV-Ma­schi­ne­rie sieht es nun­mehr so aus, als könn­te ich mich wie­der ei­nes zu 100% funk­tio­nie­ren­den Com­pu­ters be­die­nen, um mein Blog zu füt­tern. Hat lan­ge ge­nug ge­dau­ert und viel Zeit und Ner­ven ge­ko­stet, aber das Er­geb­nis stellt mich sehr zu­frie­den und ge­lernt ha­be ich bei den zahl­rei­chen Ein­rich­tungs­or­gi­en auch ei­ne gan­ze Men­ge...

Jetzt ha­be ich gleich zwei gro­ße 21 Zoll-Mo­ni­to­re üb­rig, sehr so­li­de Mar­ken­ge­rä­te (Pa­na­so­nic Pan­async P7), die pro Stück wei­land 3.500 DM ge­ko­stet ha­ben und da­mals das Fein­ste vom Fei­nen dar­stell­ten (und mit je­weils ca. 25 kg auch das Schwer­ste). Ne­ben der ob­li­ga­to­ri­schen VGA-An­schluß­buch­se ver­fü­gen die Bild­schir­me über pro­fes­sio­nel­le BNC-An­schlüs­se (RGB + Sync ge­trennt) und eig­nen sich da­mit auch für Stu­dio-An­wen­dun­gen.

Wer ei­nen der op­tisch wie tech­nisch ta­del­los er­hal­te­nen Röh­ren-Rie­sen ha­ben mag, mö­ge mich an­mai­len. Die Ge­rä­te gibt es für lau, ab­ho­len und ab­schlep­pen müs­sen sie frei­lich die neu­en gu­ten Herr­chen (oder Frau­chen) selbst!

P.S.: Ab­ga­be in haus­halts­üb­li­chen Men­gen (1 Stück pro Na­se).

 
Nach­trag vom 1. Apr. 2007:

Das An­ge­bot hat sich er­le­digt, mei­ne red­un­dan­ten Mo­ni­to­re ha­ben neue (und lie­be) Be­sit­zer ge­fun­den...

 
Nach­trag vom 19. Jan. 2008:

Die Röh­ren-Ära geht bei mir nun­mehr end­gül­tig zu En­de: Ei­nen die­ser wuch­ti­gen Mo­ni­to­re ‑mei­nen letz­ten- hät­te ich jetzt noch ab­zu­ge­ben. In be­stem Zu­stand, mit al­lem Zu­be­hör und kom­plet­ter Do­ku­men­ta­ti­on. Wer mag ihn (selbst­re­dend ko­sten­los) an sich neh­men und nach Hau­se schlep­pen? Ger­ne wür­de ich ihn ja je­nem Klaus (?) aus Nürn­berg ver­ma­chen, der schon beim letz­ten Mal ei­nen ab­krieg­te und sich da­mit ei­nen Mul­ti-Mo­ni­tor-Rie­sen-Desk­top ba­steln woll­te. Der wä­re si­cher froh über ei­nen wei­te­ren (zu­mal typ­glei­chen) Bild­schirm. Aber dum­mer­wei­se fin­de ich sei­ne Mail-Adres­se nim­mer. Viel­leicht liest ja sein Kum­pel hier mit, der ihm schon da­mals den ent­schei­den­den Tipp zu­kom­men ließ?!

Diskussion

  1. giraffengero  •  19. Jan. 2008, 19:29 Uhr

    Mo­ni­tor­ab­ga­be

    ha­be mich mal email­le­mä­ßig bei dir ge­mel­det!

    #1 

  2. zonebattler  •  19. Jan. 2008, 21:17 Uhr

    Mail ist an­ge­kom­men...

    ...und der Mo­ni­tor dann bald im neu­en Heim!

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: