Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« 1000 Grün­de, Fürth zu lie­ben (50) 1000 Grün­de, Fürth zu lie­ben (51) »

Kau­en & Schau­en

Heu­te abend kle­be ich wie­der ei­ne Hand­voll frisch er­beu­te­ter Kau­gum­mi-Au­to­ma­ten in mein im­mer dicker wer­den­des Al­bum der Be­lang­lo­sig­kei­ten. Lang­sam ha­be ich al­ler­dings Mü­he, un­ge­woll­te Dou­blet­ten zu ver­mei­den: Ich be­strei­fe bei­spiels­wei­se des Mit­tags die Nürn­ber­ger In­nen- und/oder Süd­stadt in stets wech­seln­den und se­mi-zu­fäl­lig ge­wähl­ten Bah­nen, um Hin­ter­hält­lern und Hin­ter­wäld­lern kein be­re­chen­ba­res Ziel zu bie­ten. Da stellt sich mit­un­ter dann doch die Fra­ge, ob man ei­nen be­stimm­ten Au­to­ma­ten schon auf­ge­nom­men hat oder eben noch nicht. Näm­li­ches gilt für die Für­ther Gas­schild­chen: Ich wer­de wohl lang­sam an­fan­gen müs­sen, mei­ne erle(di)gten Mo­ti­ve mit Ge­heim­zei­chen zu mar­kie­ren...

  1. Hory  •  14. Mai. 2007, 21:38 Uhr

    die Erd­nüs­se...

    Kennt noch ei­ner die ge­rö­ste­ten Erd­nüs­se aus die­sen Au­to­ma­ten? Gab mal ne Zeit, da hab ich je­den Gro­schen dar­in ver­senkt!

    Die Din­ger wa­ren so lecker!

    Lei­der gibt’s hier kei­ne sol­chen Au­to­ma­ten mehr, je­den­falls kei­ne die noch in Be­trieb sind.

    #1 

  2. zonebattler  •  14. Mai. 2007, 22:13 Uhr

    Bist Du si­cher...

    ...daß Du nicht doch eher kan­dier­te Erd­nüs­se meinst? Ge­rö­ste­te, ge­sal­ze­ne Nüs­se gar wür­den den Au­to­ma­ten wohl ver­schmie­ren und oben­drein bald ver­gam­meln. Die im ro­ten Zucker­kleid hin­ge­gen hal­ten lan­ge, blei­ben sau­ber und ap­pe­tit­lich und schmecken in der Tat ganz de­li­zi­ös! ;-)

    #2 

  3. Etosha  •  16. Mai. 2007, 10:58 Uhr

    Rät­sel­haft: Wo­her kom­men neu­er­dings die Zei­chen auf Für­ther Kau­gum­mi­au­to­ma­ten und Gas­schild­chen? Han­delt es sich am En­de um Gau­ner­zin­ken?

    #3 

  4. zonebattler  •  16. Mai. 2007, 11:04 Uhr

    Ich bit­te Dich!

    Der zo­ne­batt­ler ist ein Schlack, aber kein Schur­ke! ;-)

    #4 

  5. Etosha  •  16. Mai. 2007, 23:41 Uhr

    Und dass der zo­ne­batt­ler von sich in der drit­ten Per­son spricht, kommt ihm nicht be­denk­lich vor? ;))

    #5 

  6. zonebattler  •  17. Mai. 2007, 6:03 Uhr

    Wie kommt...

    ...Sie mir denn vor?! Hier stel­len wir die Fra­gen! Oder?

    #6 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: