Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Tol­le Mä­dels, tol­le Tö­ne... Gi­raf­fe auf Rau­pen »

Ir­run­gen und Wir­run­gen

Heu­te mal eben nach Frank­furt ge­fah­ren zwecks mehr­stün­di­ger Busi­ness-Kas­pe­rei. Die bau­stel­len­be­ding­te Um­lei­tung über Ans­bach mit 25 Mi­nu­ten Fahr­zeit­ver­län­ge­rung in Kauf ge­nom­men, da­für als ei­gen­mo­ti­vie­ren­des Zucker­le des Ta­ges ei­nen Be­such im Rest­po­sten-Bü­cher­la­den im Tief­ge­schoß des Frank­fur­ter Haupt­bahn­ho­fes ein­ge­plant. Und wahr­lich, es gab dort den ge­such­ten Rei­se­füh­rer in der vor­letz­ten Auf­la­ge für weit we­ni­ger als den hal­ben Ori­gi­nal­preis. So­fort ge­kauft und ein­ge­packt!

Abends im ICE heim­wärts die Fü­ße aus­ge­streckt und den Rei­se­füh­rer zur Hand ge­nom­men. Da­bei ge­merkt, daß ein Buch­sta­be für­wahr ei­nen gro­ßen Un­ter­schied aus­ma­chen kann: Wol­len tun wir im näch­sten Jahr näm­lich nach Is­land, ge­kauft ha­be ich frei­lich Ir­land. Bei­des In­seln, bei­de nord­west­lich von uns ge­le­gen, aber den­noch durch­aus nicht iden­tisch. Ich wer­de alt und dep­pert...

  1. Juli  •  22. Nov. 2016, 22:04 Uhr

    No no, you are not dep­pert. This is all the fai­ries work – they want you to co­me, co­me, co­me...

    #1 

  2. zonebattler  •  23. Nov. 2016, 6:20 Uhr

    Aber die Fai­ries le­ben doch auf Is­land? Wie­so wol­len die mir ei­nen Ir­land-Rei­se­füh­rer un­ter­ju­beln?

    #2 

  3. Sus  •  28. Nov. 2016, 10:44 Uhr

    Ob­wohl ich auch gern ein­mal nach Is­land möch­te, so kann ich Ir­land doch sehr emp­feh­len. Viel­leicht ein Wink des Schick­sals?

    Lie­be Grü­ße, Sus

    (und ja, auch in Ir­land gibt es Fai­ries...)

    #3 

  4. zonebattler  •  28. Nov. 2016, 11:25 Uhr

    Ich glaub’ auch all­mäh­lich an ei­nen Fin­ger­zeig des Schick­sals oder ei­ner an­de­ren, hö­he­ren Or­tes zu­stän­di­gen In­stanz. Auf je­den Fall bleibt der Ir­land-Rei­se­füh­rer erst ein­mal in hand­greif­li­cher Nä­he lie­gen...

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: