Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Aus­ge­dient Schwar­ze Rie­sen »

Ein Rit­ter­schlag

Heu­te wur­de mir die gro­ße Eh­re zu­teil, von der be­rühm­ten Frau Klug­schei­sser in den Rang ei­nes Ko­rin­thenk­ackers er­ho­ben wor­den zu sein. Dar­auf bin ich stolz. Die nä­he­ren Um­stän­de die­ser Be­för­de­rung kön­nen beim Don Alp­hon­so nach­ge­le­sen wer­den...

  1. waschsalon  •  12. Apr. 2006, 22:26 Uhr

    cha­peau!

    #1 

  2. Nachtblau  •  12. Apr. 2006, 22:51 Uhr

    Al­so an dei­ner Stel­le wä­re ich da ganz und gar nicht stolz dar­auf, frei statt Bay­ern!

    #2 

  3. Cunctator  •  12. Apr. 2006, 23:17 Uhr

    Der klei­ne Un­ter­schied

    Wo ist der Un­ter­schied zwi­schen ei­ner Klug­schie­sse­rin und ei­nem Ko­rin­thenk­acker? Im vor­lie­gen­den Fall doch höch­stens in der Ana­to­mie.

    #3 

  4. Cunctator  •  13. Apr. 2006, 16:11 Uhr

    Gibt es über­haupt ei­nen Un­ter­schied?

    Woll­te die Sa­che klä­ren. Wi­ki­pe­dia bringt zwar be­reits De­fi­ni­tio­nen der Be­grif­fe aber oh­ne ei­nen si­gni­fi­kan­ten Un­ter­schied her­aus­ge­ar­bei­tet zu ha­ben. Auch die an­ge­ge­be­nen Syn­ony­me äh­neln sich. Hät­te zur Auf­zäh­lung im o.g. Nachschlage¬werk noch den hier ge­bräuch­li­che Be­griff des Ka­nin­chen­furz­fän­gers hinzuzufü¬gen, der mir be­son­ders ge­fällt. Wird im Öf­fent­li­chen Dienst häu­fig für Da­men und Her­ren der Rech­nungs­prü­fung ge­braucht.

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: