Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Haar­sträu­ben­des! Er­fin­der­geist rund um den Rei­fen »

Wie zer­ron­nen, so ge­won­nen!

Den letz­ten Mitt­woch be­hal­te ich wohl als »Kap­pen­tag« in Er­in­ne­rung: Mei­ne schö­ne 2nd-Hand-Base­ball­kap­pe aus dem USA-Ur­laub von 2002 (be­stickt mit Can­yon­lands Half-Ma­ra­thon, ide­al für den Auf­tritt als coo­ler Sports­mann) ha­be ich gleich am Mor­gen in der Re­si­denz­stadt Go­tha auf Nim­mer­wie­der­se­hen ver­lo­ren. Da­für ha­be ich am Abend ei­ne ori­gi­nal FORD-Rad­kap­pe für den Kom­bi mei­nes Freun­des und Nach­barn Udo Mey­er ge­fun­den, dem ei­ner sei­ner sil­ber­far­be­nen Fel­gen­schüt­zer un­längst in Ost­deutsch­land ab­han­den kam. Durch die­se fein­sin­ni­ge Iro­nie des Schick­sals wird mir der her­be Ver­lust letz­lich doch er­träg­lich...

Diskussion

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: