Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« »Mehr Licht«... Eid­ge­nös­si­scher Be­such am Gar­ten »

Ein Kes­sel Bun­tes

Wohl­ver­dien­te Mit­tags­pau­se in der al­ten Re­si­denz­stadt Go­tha bei hei­mi­scher Kü­che:

Mittagessen

Sie se­hen ei­ne streng ve­ge­ta­ri­sche Mahl­zeit, be­stehend aus He­fe­knö­deln mit Him­beer­so­ße, Wald­mei­ster­brau­se und in Mi­ne­ral­was­ser ge­lö­ster Fol­säu­re, let­ze­res nicht zur lo­ka­len Folk­lo­re ge­hö­rend. Zur Nach­ah­mung al­les in al­lem nur be­dingt zu emp­feh­len...

Diskussion

  1. Nachtblau  •  15. Mai. 2006, 20:32 Uhr

    Ich dach­te, dass nur Schwan­ge­re und sol­che die es wer­den wol­len Fol­säu­re ex­tra zu sich neh­men... gibt es da et­was, was wir noch nicht wis­sen? ;)

    #1 

  2. zonebattler  •  15. Mai. 2006, 21:26 Uhr

    Sehr scharf­sin­nig be­ob­ach­tet...

    ...doch ob­wohl ich stän­dig mit kru­den Ge­dan­ken schwan­ger ge­he, ist die Er­klä­rung ei­ne an­de­re: Das gel­be Glas wur­de mir spon­tan von ei­ner eben­so präch­ti­gen wie träch­ti­gen Zu­falls­be­kannt­schaft und Tisch­nach­ba­rin an­ge­tra­gen, um mei­ne fo­to­gra­fi­sche Kom­po­si­ti­on zu ver­voll­stän­di­gen. Der un­be­kann­ten und recht red­se­li­gen Da­me schien mei­ne of­fen­kun­di­ge Vor­lie­be für knal­li­ge Far­ben för­de­rungs­wür­dig zu sein, und in der Tat ver­moch­te das drit­te Ele­ment das Mo­tiv durch­aus zu be­rei­chern! ;-)

    #2 

  3. Nachtblau  •  15. Mai. 2006, 22:01 Uhr

    Und wie­der wur­de ein span­nen­des Rät­sel ganz un­spek­ta­ku­lär ge­lüf­tet :D

    #3 

  4. zonebattler  •  15. Mai. 2006, 22:44 Uhr

    Tja...

    ...so ba­nal ist das Le­ben. Dar­um gucken sich die mei­sten Men­schen ja so ger­ne span­nungs­ver­dich­te­te Ki­no­fil­me an! ;-)

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: