Weil ich sonst nix zu tun habe in meinem weitgehend ereignislosem Leben, lasse ich in meinem Bildarchiv heute gleich vier neue Fotoserien in der dortigen Abteilung »Dauerbrenner« vom Stapel:
Wie die bereits bestehenden Serien mit Radkappen, Gasschildern, Kaugummi-Automaten, Markierungen, Pflasterungen und Sitzgelegenheiten werden auch die neuen Motivsammlungen mit Feuermeldern, Abfalleimern, Feuerwehrtresoren und Hydranten auf jeweils 80 Aufnahmen streng limitiert [1]. So verschaffe ich mir eine reelle Chance, mit dem manisch-manieristischen Blödsinn noch zu Lebzeiten fertig zu werden.
[1] Die Zahl 80 hat u.a. den praktischen Vorteil, daß sie ein gemeinsames Vielfaches von 4 und 5 darstellt, womit sowohl in den Online-Galerien als auch in meinem Offline-Bildbetrachter die Serien der Vorschaubilder jeweils mit einer vollständigen Zeile enden...
Also ich weiß nicht, ob du mit der Beschränkung auf eine bestimmte Zahl so ganz »aus dem Schneider« bist. Ich könnte mir sehr gut folgendes vorstellen: Du hast deine 80 Kaugummiautomaten fotografiert, große Erleichterung, endlich abgehakt! Am nächsten Tag kommst du an einem ganz besonderen Automaten vorbei und wie’s das Schicksal so will, an den nächsten Tagen nochmals an weiteren von unglaublich morbider Schönheit. Was machst du jetzt? Du bleibst deinen Vorgaben treu und gehst daran vorbei, schreckst aber von da an nachts schweißgebadet aus Alpträumen hoch und denkst verzweifelt »Hätte ich doch«.
Oder aber, du denkst, die sind zu toll, die brauche ich noch und wirst deinen Vorgaben somit untreu. Dann mußt du noch, um wenigstens den Schein zu wahren, sie gegen andere aus der 80-er Serie austauschen und jetzt die schwierige Frage lösen, gegen welche. Du wirst viel Zeit mit Grübeln und Ausprobieren vertun und dann doch nie ganz zufrieden sein mit dem Tausch.
Also, allein die Vorstellung, wieviel Seelenpein da in Zukunft auf dich wartet, läßt einen schaudern, verursacht durch eine einfache und gänzlich unschuldige Zahl: 80!
#1
#*+!?@**/<-!$~%!(((
#2
In der Salzstraße, neben der ehemaligen UVEX, jetzt Norma, hängt auch noch so eine Rarität wie auf dem ersten Bild.
#3