Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Se­ri­en-Pro­duk­ti­on Klei­ner Kna­ben-Chor »

Ein Selbst­ver­such

Nach ei­nem ge­nüß­li­chen Fei­er­tags-Früh­stück auf dem Kü­chen-Bal­kon blieb ich vor­hin noch ein we­nig re­gungs­los im grel­len Son­nen­lich­te drau­ßen sit­zen, um mich im Rah­men art­über­grei­fend eth­no­lo­gi­scher Stu­di­en in das be­schau­li­che All­tags­le­ben der Ko­mo­do­wa­ra­ne ein­zu­füh­len. In der Tat stell­te sich auch rasch ein Zu­stand sat­ter Be­hag­lich­keit und fla­chen Me­di­tie­rens ein, wie er ja der­lei Ge­schöp­fen ger­ne nach­ge­sagt wird. Plötz­lich frei­lich kam ich nicht um­hin, dem Druck in­ne­rer Gär­ga­se nach­zu­ge­ben und laut­hals zu rülp­sen ein klei­nes Bäu­er­chen von mir zu ge­ben. Fra­ge da­her an die mit­le­sen­den Bio­lo­gen: Rülp­sen Rie­sen-Rep­ti­le re­gel­mä­ßig? Man will ja sei­ne em­pi­risch ge­won­nen Er­kennt­nis­se ger­ne wis­sen­schaft­lich un­ter­mau­ert wis­sen!

Diskussion

  1. nachtschwester  •  13. Jun. 2007, 15:04 Uhr

    Wenn Sie sich vor­her in­ten­siv in die Gat­tung hin­ein­ge­fühlt ha­ben, wird es wohl so sein. Ver­trau­en sie ih­rem Bauch­ge­fühl.

    (ich hab erst Ko­ma­ka­ra­wa­ne ge­le­sen)

    #1 

  2. zonebattler  •  13. Jun. 2007, 16:15 Uhr

    »Ko­ma­ka­ra­wa­ne«...

    ...ist ein ech­ter Schen­kel­klop­fer: You ma­de my day! ;-)

    P.S.: Der pro­fes­si­ons­in­du­zier­te Ver­le­ser wür­de mir zu den­ken ge­ben...

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: