Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« Be­triebs­aus­flug Hei­le Welt »

Ga­le­rie der Kon­tra­ste (17)

U-Bahnstation Fürth / Stadthalle
 
U‑Bahnstation Fürth / Stadt­hal­le
 
[ HDR-Auf­nah­me ]
vorheriger Beitrag    Übersicht    nächster Beitrag

Diskussion

  1. JollyJudge  •  9. Jul. 2007, 16:05 Uhr

    Ein men­schen­lee­rer ...

    ... Bahn­steig.

    Wann hast Du das Fo­to ge­macht?
    Oder hast Du die Fahr­gä­ste da­für be­zahlt, dass sie hin­ter Dir war­ten ? :-)))

    Die­ses Fo­to schaut im Ver­gleich zu manch an­de­rem Fo­to aus der Se­rie durch­aus re­al aus, nicht »künst­lich« bzw. ge­malt.

    Halt schön – wie im­mer.

    #1 

  2. zonebattler  •  9. Jul. 2007, 21:15 Uhr

    Am Pfingst­mon­tag um 22:20 Uhr...

    ...war da un­ten so gut wie nix mehr los. Bei sol­chen Mo­ti­ven muß man in der Tat auf ver­kehrs­schwa­che Zei­ten aus­wei­chen, doch selbst dann kann man drauf wet­ten, daß sich ir­gend­ei­ner an­schickt, durch’s Bild zu tor­keln... ;-)

    In­zwi­schen ge­be ich mir red­lich Mü­he, die An­mu­tung mei­ner HDR-Fo­tos in Rich­tung »Na­tür­lich­keit« zu trim­men, in­dem ich die Kon­tra­ste nicht mehr so stark be­to­ne. Wenn man das Er­geb­nis frei­lich mit dem nor­mal be­lich­te­ten, mitt­le­ren Bild der zu­grun­de­lie­gen­den Be­lich­tungs­rei­he ver­gleicht, fällt im­mer noch auf, daß die HDR-End­fas­sung er­heb­lich far­ben­rei­cher und ech­ter wirkt als das im Ver­gleich zur Na­tur dy­na­mik­ar­me Aus­gangs­fo­to. Und des­we­gen treibt man ja den gan­zen Auf­wand! Je­de Wet­te, daß in ein paar Jah­ren so gut wie je­de neue Ka­me­ra mit ei­nem in­ter­nen HDR-Mo­dus da­her­kommt: Mo­men­tan reicht die Pro­zes­sor-Power an Bord der Knip­sen noch nicht ganz da­für aus...

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: